Vollständige Version anzeigen : .net Linq für PHP
LarryFlynt
29.02.2008, 13:46
Der ein oder andere wird hier ja vielleicht auch über den Tellerrand schauen und z.B. in .net programmieren.
Eine der besten Erneuerungen in .net ist LINQ (http://de.wikipedia.org/wiki/LINQ) - und wer darüber staunt muss dies nun in PHP nicht mehr missen: PHPLinq (http://www.phplinq.net/)
KingCrunch
29.02.2008, 13:58
Hab mal kurz reingeschaut, würde es auch gerne mal testen, auch wenn ich kein besonders großer .NET-Fan bin ;). Würde es auch jeden nahelegen, das gleich zu tun, weil trotz Revision 6000 und ein paar zerquetschten existieren grad ma 7 wirkliche PHP-Dateien. Da kann man den Leistungsumfang schnell checken :D
LarryFlynt
29.02.2008, 14:12
Ist halt lange noch nicht fertig, deswegen auch so eine niedrige Version, aber ich denke, dass der Weg in die richtige Richtung geht und - ob man .net nun mag oder nicht - LINQ ist eine tolle/innovative Sache :)
Sehe ich das richtig das man damit mit einer Syntax die unterschiedlichsten Datenquellen
abfragen kann?
Sowie Xpath/DOM für XML usw...
Stellt sich mir hier die Frage wieso man das nicht in C programmiert und als PHP-Extension bereit stellt.
Ist sicherlich keine schlechte Sache aber ich denke von der Performance her sind mir dann Xpath oder DOM doch lieber.
Mfg Akkie
LarryFlynt
29.02.2008, 16:06
Jep darum gehts....Arrays, XML, SQL ect.
Gute Frage...stell ein Request an die PHP-Core-Entwickler
Blackflash
29.02.2008, 17:22
Klingt recht interessant. Wenn PHP Lambda-Ausdrücke und/oder anonyme Klassen bieten würde, wäre es definitiv effizienter.
Core-Entwickler haben mit solchen Extensions nichts zu tun. Die Frage sollte eher an die Entwickler von PHPLinq gestellt werden, denn die sollten die C-Extension schreiben.
KingCrunch
29.02.2008, 20:43
Und dann wieder daran scheitern, dass nicht jeder alle Extensions einbauen kann/will? ne, danke, dann lieber native-PHP ;)
LarryFlynt
03.03.2008, 10:47
tzz, wenn schon beides ;) "Wahlfreiheit"
KingCrunch
03.03.2008, 11:30
tzz, wenn schon beides ;) "Wahlfreiheit"Klappt nur leider nie, weil eins von beiden in der Entwicklung immer vernachlässigt wird ;)
vBulletin® v3.6.12, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.