PDA

Vollständige Version anzeigen : ZF-Developer für Österreich gesucht

hokl
03.03.2008, 15:37
Hallo an alle ZF-Developer,

Wir suchen für eine Dauerposition in unserem Unternehmen, Standort Linz/Österreich, einen ZF-Developer, der für uns die Systemarchitektur und Modulentwicklung gemeinsam im Team übernimmt.

Anforderungen:
- PHP 5 (OOP)
- MySQL
- Kenntnisse ZF

Ideal wäre noch:
- Kenntnisse JQuery
- Kenntnisse SOAP, SOA, Subversion
- Kenntnisse Design Patterns

Geboten wird:
- Überdurchschnittliches Gehalt
- Junges, engagiertes Team
- Super Büro mit viel Grün
- Jede Menge mehr

Hier die genaue Position zum nachlesen: http://www.karriere.at/stellenangebote/1/62360/

Kontakt: klaus.hofbauer@karriere.at

Ich freue mich auf Zuschriften.

Gruß,
Klaus Hofbauer

ChristianFischer
03.03.2008, 16:07
Schade das immer nur Festanstellungen gesucht werden. Ich hätte durchaus Interesse an Beteiligungen an Projektarbeiten.

Blackflash
03.03.2008, 17:22
Auch wenn es Off-Topic ist: Von den vier Threads in diesem Unterforum ist dies der einzige, bei dem nach einer Festanstellung gesucht wird. ;-)

maze
03.03.2008, 18:52
Hört sich gut an...gäbe es die Option Wien und ein paar Monate später, wäre ich echt versucht gewesen. :(

thomas
03.03.2008, 18:57
Mann Leute....

Nörgelt nicht, sondern seid froh das hier wer Jobangebote reinstellt.
Ich hätte Klaus auch sagen können das er im Job-Bazar inserieren soll. :rolleyes:

PS: Klaus... nicht verzweifeln... die meisten hier sind wirklich ganz nette und interessierte Leute :D :D

Grüße
Thomas

hokl
03.03.2008, 19:32
Danke für deine Schützenhilfe Thomas. Ich weiß, ich besuche ja das Forum auch regelmäßig :)

DennisBecker
03.03.2008, 19:44
Ich glaube, es ist noch etwas zu früh nach ZF Entwicklern zu suchen, da es derzeit doch eher mehr von generell Interessierten als von ausgebildeten Entwicklern verwendet / ausprobiert wird. Das ganze wird bestimmt bald umkippen, wenn im deutschsprachigen Raum das Angebot an kompetenter Hilfe gesteigert werden kann. Planungen gibt es ja schon (auch meinerseits).

Generell würde ich sagen, such lieber einen PHP OOP Entwickler, der sich weiterbilden will :)

KingCrunch
04.03.2008, 00:00
@thomas: "Die" nörgeln ja nicht, weil er ein Job-Angebot postet, sondern weil es niemanden passt :D Ich glaube grundsätzliches Interesse gibt es hier bei jedem, aber zB ich für meinen Teil muss nochn bissl Berlin studieren ;)

maze
04.03.2008, 10:06
@thomas: "Die" nörgeln ja nicht, weil er ein Job-Angebot postet, sondern weil es niemanden passt :D Ich glaube grundsätzliches Interesse gibt es hier bei jedem, aber zB ich für meinen Teil muss nochn bissl Berlin studieren ;)
Genau - ich finde toll, dass das hier angeboten wird! Das sollte nicht als Kritik verstanden werden. Ich habe nur bedauert, dass ich es nicht wahrnehmen kann.

Remi
05.03.2008, 23:29
da es derzeit doch eher mehr von generell Interessierten als von ausgebildeten Entwicklern verwendet / ausprobiert wird.

Hört, hört.

DennisBecker
06.03.2008, 08:05
Hört, hört.

Mein Eindruck :) Aber den zweiten Teil hast du abgeschnitten ;)

Remi
06.03.2008, 20:09
So wie sich das anhört, hältst Du wohl mehr von Dir, als von anderen. Weiß nicht, ob es auch so gemeint war? :confused:

Remi

thomas
06.03.2008, 20:13
Leute: Bitte wendet euch wieder dem Thema zu und schreibt nicht soviel offtopic. :rolleyes:

DennisBecker
06.03.2008, 20:30
So wie sich das anhört, hältst Du wohl mehr von Dir, als von anderen. Weiß nicht, ob es auch so gemeint war? :confused:

Remi

Nein, die Rede ist davon, dass es mehr private Hobbyentwickler gibt als solche, die dafür eine Ausbildung gemacht haben. Das hat aber noch nichts mit den Bewerbern zu tun, da die ja generell fehlen.

Fakt ist aber: PHP lebt vor allem von den vielen Hobby-Entwicklern - die Entwickler aus der Industrie sind in der Minderheit. Beim ZF sehe ich es ähnlich, wobei so langsam die Entwickler aus der Industrie die überhand gewinnen ;)

Remi
06.03.2008, 20:51
Naja, ich bezweifele halt nur, dass Du da wirklich den Überblick drüber hast, weil wie sollst Du das wissen können? Sowas hört man wohl immer mal in diversen Foren oder sog. Fachzeitschriften, aber reelle Zahlen über bestehende Entwickler der Programmiersprache X und der Programmiersprache Y kann niemand liefern. Daher gehört das für mich in den Bereich der Spekulation und ich stelle solche "Vermutungen" dann gerne mal in Frage, wenn ich sowas lese.

Nix für ungut und von meiner Seite soll es nun Schluß sein, mit Off-Topic.

Ich wünsche den Kollegen aus Linz viel Erfolg und hoffe, dass sie einen guten Entwickler finden.

Gruß
Remi

DennisBecker
06.03.2008, 21:55
Ich kenn's halt z.B. bei dem Unternehmen, wo ich arbeite und bei Firmen mit ähnlichen Gebieten, wo ich bissl Kontakt zu habe und die ebenso zu wenig Bewerber kriegen.

hokl
06.03.2008, 21:57
Danke Remi! Muss leider sagen, dass sich die Suche nach einem ZF-Entwickler doch etwas schwieriger gestaltet, als ich gedacht habe. Zum Teil liegt es wirklich daran, dass es tatsächlich noch nicht viele professionelle Entwickler gibt. Ich denke, dass sich das aber in nächster Zeit ändern wird, nur muss halt auch die Ausbildungsschiene mitmachen. Derzeit wird überall nur JAVA gelehrt an den Ausbildungsstätten, aber PHP scheint hier nirgendwo unterrichtet zu werden, ergo gibt es auch keine entsprechenden Absolventen, die man einstellen könnte.

Jedenfalls: Wer immer Lust und Laune hat, nach Linz zu wechseln - übrigens 2009 Kulturhauptstadt Europas (tja, wir haben auch was zu bieten :)) - ist gerne willkommen bei uns!

lg,
Klaus

Remi
10.03.2008, 13:23
Hallo Klaus,

hattest Du meine PM bzgl. meiner Datenschutzbedenken zur Nennung des Angehörigen eines (hier nicht nochmal näher genannten) Berufsstands aus Linz erhalten?

Remi

thomas
10.03.2008, 21:54
Remi, wir haben (zum Glück :D ) in Österreich andere Datenschutzbestimmungen wie in Deutschland... der Beitrag ist rechtlich kein Problem. ;)

Grüße
Thomas

Remi
11.03.2008, 01:50
Es geht nicht vordergründig um die rechtliche Seite, sonder darum, dass es vor ein paar Tagen einen Artikel über eben genau diese Person im Zusammenhang mit Zend Framework gab und jeder, der den Artikel gelesen hat, daher schnell Rückschlüsse daraus ziehen kann, welche Person sich da konkret bei karriere.at beworben hat. Ich hab das Klaus heute nochmal ausführlich in einer Mail erklärt.

Remi