Vollständige Version anzeigen : Session aus einer anderen Quelle ins ZF importieren per SID?
Es wird eine ZF-Seite in einem IFrame aufgerufen und die Session-ID vom aufrufenden CMS übergeben. KAnn ich irgendwie den Namespace der Session einlesen, welcher zur übergebenen Session-ID gehört?
KingCrunch
03.03.2008, 17:04
Vielleicht, was ist das Problem?
Vielleicht, was ist das Problem?
Naja... Wo kann ich die Session ID angeben, um den Namespace zu laden?
Zend_Session::start('<SESSIONID>') wird ja wohl nicht gehen oder?
KingCrunch
03.03.2008, 23:45
Auf einem Server lädt er die automatisch anhand eines Cookies bzw der SID-Variable über GET. Und namespace sind Teile innerhalb einer Session. Du wirst keine Session-ID benötigen, um einzelne Namespaces zu laden.
Auf einem Server lädt er die automatisch anhand eines Cookies bzw der SID-Variable über GET. Und namespace sind Teile innerhalb einer Session. Du wirst keine Session-ID benötigen, um einzelne Namespaces zu laden.
Ich will eben nicht die eigene Session erhalten, sondern eine andere aus einem CMS.
Wir haben ein CMS, welches über IFrame die ZF-Seite aufruft. Das CMS übergibt die SID und weitere Daten und ich würde gerne die Session, welche vom CMS gesetzt ist, angucken können. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das gar nicht geht...?
KingCrunch
03.03.2008, 23:58
Selber Server?
vBulletin® v3.6.12, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.