PDA

Vollständige Version anzeigen : Stellenangebote

jpieper
10.03.2008, 09:13
Bei den Stellenangeboten wird immer groß über irgendwas diskutiert, was meist nicht zum Stellenangebot selbst gehört. Kann man das nicht so machen, dass die Threads in dem Forum direkt geschlossen werden nach dem Erstellen? Vllt. noch für den Autoren editierbar? Das würde das Offtopic in dem Forum etwas einschränken.

Das Vorgehen habe ich bereits in anderen Foren gesehen, dass dort die Threads bei solchen Themen direkt geschlossen werden (automatisch).

DennisBecker
10.03.2008, 09:43
Dafür könnte man ja auch ein eigenes Forum eröffnen, was die Übersichtlichkeit gewährleisten würde.

Martin1983
10.03.2008, 11:09
Hallo jpieper,

ich vermute du spielst auf die vor einigen Tagen von dir geposteten Stellenangebote (http://www.zfforum.de/showthread.php?t=1101) im Forum Offtopic an.
Ich persönlich fände es aus folgenden Gründen nicht sinnvoll die Threads mit Stellengesuchen direkt nach deren Veröffentlichung zu sperren:
Es ist Sinn und Zweck eines Forums über ein Thema zu diskutieren bzw. Rückfragen zu stellen. Sollte zu weit vom Thema abgewichen werden, ist es Aufgabe der Moderation hier regulierend einzugreifen. Eventuell könnte man hier präventiv schon mal eine Thread mit Verhaltensregeln zu Posts auf Stellenangeboten aufgestellt werden, inwieweit alle Benutzer diesen verinnerlichen werden ist natürlich unklar...
Eventuell könnte ein Interessent Fragen zu einem Angebot haben, dessen Antwort auch für andere potentielle Interessenten hilfreich sein könnten.

Remi
10.03.2008, 13:27
Sicherlich ist einiges Off-Topic, keine Frage. Aber es ist für Interessenten sicherlich auch wichtig, dass die dann nachfragen können. Ich habe es nun auch nochmal "gewagt", einen Kommentar zu einem aktuellen Stellenangebot abzugeben, weil ich es nicht gut fand, dass dort ein wenig lax mit dem Datenschutz umgegangen wird (hatte natürlich im Vorfeld eine PM an Klaus geschickt, bis dato jedoch ohne Reaktion).

Remi

Marco
10.03.2008, 13:39
hmm, bin mir auch etw. unsicher. das zfforum ist ja auch kein monster.de
Habe das Forum nur erstellt damit nicht alles durcheinander in offtopic landet.

Aber die Diskussionen über Stellenangebote finde ich eher, hmm, sinnlos ;)
mal schauen, vielleicht fliegt das Forum "Stellenangebote" komplett wieder raus
oder es es dürfen keine beiträge direkt mehr gepostet werden.

tendiere aber akt. auch eher zu jpieper's ansicht

gruß
marco

jpieper
10.03.2008, 14:28
Wenn jmd. Fragen hat zu einem Stellenangebot, dann gibts PN oder andere im Posting gegebenen Kontaktmöglichkeiten. Wenn man es so macht, dass der Thread direkt geschlossen ist, sollte man es evtl. so machen, dass der Topicstarter den Beitrag beliebig bearbeiten kann, sodass evtl. oft gestellte Fragen nachträglich eingetragen werden können.

case
11.03.2008, 17:26
wie wärs mit einem how-to-stellenangebots-wichtig-policy in der dann drinsteht das dort nicht diskutiert wird und fragen per pm bzw über den email kontakt geregelt werden sollen!?!

noch einfacher wäre natürlich den teil des forums auf moderator only zu setzen. dann können stellenangebote vorher zumindest einwenig geprüft werden (obs auch wirklich um programmierung, php & co geht) und danach freigeschaltet. dürfte nicht soviel mehr arbeit für die mods hier sein oder?

KingCrunch
11.03.2008, 17:33
Denke ma, es ist trotzdem weniger Arbeit unpassende Stellenangebote zu Löschen ;)

Marco
11.03.2008, 19:09
wie wärs mit einem how-to-stellenangebots-wichtig-policy in der dann drinsteht das dort nicht diskutiert wird und fragen per pm bzw über den email kontakt geregelt werden sollen!?!

noch einfacher wäre natürlich den teil des forums auf moderator only zu setzen. dann können stellenangebote vorher zumindest einwenig geprüft werden (obs auch wirklich um programmierung, php & co geht) und danach freigeschaltet. dürfte nicht soviel mehr arbeit für die mods hier sein oder?

wie gesagt wir sind kein monster.de ;)

case
11.03.2008, 20:37
wie gesagt wir sind kein monster.de ;)
:cool: doch total, hier schwirren lauter monster rum :eek:

aber scherz beiseite: das forum "stellenangebote" als eine art "pinnwand" find ich schon nicht schlecht. es soll ja auch nur als hinweiss dienen, ne richtige bewerbung mit allem was dazugehört kann eh nicht über ein forum stattfinden :)

Randy
14.03.2008, 09:31
Bin auch dafür, dass das Kommentieren in dem Bereich ausgeschaltet wird.
Ich würde zB. kein Jobangebot posten, wenn dann erst mal die angegebene HP durch den Kakao gezogen wird, oder über Schreibfehler im Jobposting gelästert wird. Das finde ich unterste Schublade und zieht nur das Gesamtniveau des Forums nach unten.

Dann sollte man sich lieber überlegen auf den Bereich Jobangebote insgesamt zu verzichten.

ChristianFischer
14.03.2008, 09:59
Naja , wer irgendwo eine Stellenanzeige auf gibt und nicht richtig schreiben kann ist sowieso an der falschen Adresse.

jorma
14.03.2008, 10:30
Wer im Glashaus sitzt...

Ich bin auch für einen unkommentierbaren Bereich, in dem Stellen angeboten werden können. Manche Leute müssen eben zu alles und jedem ihren Kommentar abgeben. Auf ernsthafte Stellenanbieter wirkt das mit Sicherheit abschreckend.

case
14.03.2008, 10:43
wenn ich als arbeitgeber anständige berwerbungen erwarte und entsprechend aussiebe, dann gilt dieses recht auch auf der anderen seite! ich kann als interesierter also erwarten, das die qualität des jobangebots ebenso stimmt.

KingCrunch
15.03.2008, 04:05
wenn ich als arbeitgeber anständige berwerbungen erwarte und entsprechend aussiebe, dann gilt dieses recht auch auf der anderen seite! ich kann als interesierter also erwarten, das die qualität des jobangebots ebenso stimmt.
Wie Christian schon sagte: Der is hier eh schon falsch. Man kann miserable Angebote auch unkommentiert lassen. Das spart nebenbei auch Nerven ;) In diesem Sinne: Comments aus.