PDA

Vollständige Version anzeigen : Zend_Form - required

mnitsch
09.05.2008, 10:03
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Zend_Form in meiner Config habe ich für einige Felder <required>true</required> in den Options.
Komisch ist das mir auch bei leeren Feldern wo required auf false ist "Value is empty, but a non-empty value is required" nach dem Validieren bringt.

Kennt das jemand? Bzw. muss ich noch einen Validator einfügen um das zu unterbinden?

Danke.

mnitsch
09.05.2008, 10:07
Steinigt mich :D False is quatsch...einfach required ganz weglassen...oO

Mr.AndersoN
09.05.2008, 10:10
Steinige eher den Herrn, der die Implementierung davon vorgenommen hat.
Es ist ja schließlich eher quatsch "false" als "true" interpretieren zu lassen..

Aber gut zu wissen, bisher hatte ich es auch einfach gar nicht angegeben, wenn ich es nicht brauchte. Aber gerade beim Einsatz einer Config zur Formularbeschreibung sollte "false" auch als solches interpretiert werden. Letztlich soll ja eine gewisse Einheitlichkeit vorherrschen.

case
09.05.2008, 10:29
*steinwerf* ... Zend_Form ist gut, aber noch nicht gut genug... aber ist ja auch das erstemal in der release dabei. da muss sich erst so einiges finden ;) zb lässt sich das label nur mit tricks mit einem div inkl class umschliessen...

Mr.AndersoN
09.05.2008, 10:34
Wer will denn auch schon ein label-Element in einen Container packen? :p

case
09.05.2008, 12:42
Wer will denn auch schon ein label-Element in einen Container packen? :pmindestens zwei: meiner einer und derjenige, welcher den bug bei zend eingetragen hat. leider hat der maintener nicht begriff das es unter gewissen umständen sinnvoll ist und den bug geschlossen... nun ja, ich warte auf den 25.05., dann schauen wir mal was sich so alles bei Zend_Form getan hat...