bonzei
17.07.2008, 22:43
nAbend zusammen,
habe mir zu Testzwecken das neue Zend Studio for Eclipse & Zend Core installiert(Linux).
Wenn ich jetzt z.B http://bonzei.de/html/index debuge (via Firefox Zend Toolbar & Debug Current Page) lande ich in der Boostrap (is ja auch ne index :p )
Natürlich will ich aber den IndexController debugen.
Nach STUNDEN! langem googeln verzweifle ich so langsam. Habe noch nie erlebt das google so wenig zu einem Thema auspuckt.
Aus verzweiflung habe ich noch folgendes ausprobiert.
class IndexController extends Zend_Controller_Action {
public function indexAction()
{
$test = "gg";
}
}
$new = new IndexController();
$new->indexAction();
Wenn ich das nun debuge, kommt als fehlermeldung:
Argument 1 passed to Zend_Controller_Action::__construct() must be an instance of Zend_Controller_Request_Abstract
Was ich ja glaube auch verstehe, weil Zend_Controller_Action ein Request erwartet.
Richtig ?
Also wie stell ich das denn nun an ? :)
P.S
Also wenn da mal jemand eine klitzekleine Anleitung schreiben könnte würd ich doch glatt vor Freude in die Luft springen.
Weil wie gesagt, Zend Studio for Eclipse und Zend Framework debuging :
Google = $this->notFound();
Forum = $this->notFound();
:(
habe mir zu Testzwecken das neue Zend Studio for Eclipse & Zend Core installiert(Linux).
Wenn ich jetzt z.B http://bonzei.de/html/index debuge (via Firefox Zend Toolbar & Debug Current Page) lande ich in der Boostrap (is ja auch ne index :p )
Natürlich will ich aber den IndexController debugen.
Nach STUNDEN! langem googeln verzweifle ich so langsam. Habe noch nie erlebt das google so wenig zu einem Thema auspuckt.
Aus verzweiflung habe ich noch folgendes ausprobiert.
class IndexController extends Zend_Controller_Action {
public function indexAction()
{
$test = "gg";
}
}
$new = new IndexController();
$new->indexAction();
Wenn ich das nun debuge, kommt als fehlermeldung:
Argument 1 passed to Zend_Controller_Action::__construct() must be an instance of Zend_Controller_Request_Abstract
Was ich ja glaube auch verstehe, weil Zend_Controller_Action ein Request erwartet.
Richtig ?
Also wie stell ich das denn nun an ? :)
P.S
Also wenn da mal jemand eine klitzekleine Anleitung schreiben könnte würd ich doch glatt vor Freude in die Luft springen.
Weil wie gesagt, Zend Studio for Eclipse und Zend Framework debuging :
Google = $this->notFound();
Forum = $this->notFound();
:(