Farodin
07.12.2008, 19:01
Hallo Zend Community,
ich hab heute mal einen Blick auf das Framework geworfen und wollte es auch gleich ausprobieren. Bei der "Installation" hab ich allerdings ein Problem...
Ich hab meinen vhost auf den Public Ordner gesetzt und dort dann eine htaccess geschrieben:
# Rewrite rules for Zend Framework
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* index.php
# Security: Don't allow browsing of directories
Options -Indexes
# PHP settings
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag register_globals off
php_flag short_open_tag on
Wenn ich nun aber sowas wie "/dklfmkkslf" eingebe kommt not found. Auch wenn ich zb /js eingebe sehe ich den Ordnerinhalt...
Eigentlich sollte ich doch immer auf index.php umgeleitet werden oder?
Der Frontcontroller muss die URL ja als get Parameter entgegenehmen können oder?
Ich hoffe ihr könnt mir mit erklärenden Antworten helfen.
mfg
Farodin
PS: Mod Rewrite ist eigentlich da und ich habs auch noch mit AllowOverride All versucht...
ich hab heute mal einen Blick auf das Framework geworfen und wollte es auch gleich ausprobieren. Bei der "Installation" hab ich allerdings ein Problem...
Ich hab meinen vhost auf den Public Ordner gesetzt und dort dann eine htaccess geschrieben:
# Rewrite rules for Zend Framework
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* index.php
# Security: Don't allow browsing of directories
Options -Indexes
# PHP settings
php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag register_globals off
php_flag short_open_tag on
Wenn ich nun aber sowas wie "/dklfmkkslf" eingebe kommt not found. Auch wenn ich zb /js eingebe sehe ich den Ordnerinhalt...
Eigentlich sollte ich doch immer auf index.php umgeleitet werden oder?
Der Frontcontroller muss die URL ja als get Parameter entgegenehmen können oder?
Ich hoffe ihr könnt mir mit erklärenden Antworten helfen.
mfg
Farodin
PS: Mod Rewrite ist eigentlich da und ich habs auch noch mit AllowOverride All versucht...