Nyagan
02.05.2007, 12:10
Wie ich schon hier gesehen habe, viele ZFW-Einsteiger haben ein genereles Problem, dass die grundlegende Methoden und selbst die Klassen in Core Library werden geändert schneller als die Tutorials.
Im Artikel http://akrabat.com/2007/02/03/modules/ (3 Monate alt) wird beschrieben die Verwendung von Modulen.
$frontController->setControllerDirectory(array(
'default' => array('../application/controllers'),
'blog' => '../application/blog/controllers',
'news' => '../application/news/controllers'
));
$frontController->setRouter(new Zend_Controller_ModuleRouter())
->setDispatcher(new Zend_Controller_ModuleDispatcher())funktioniert nicht mehr, weil die Klassen Zend_Controller_ModuleRouter und Zend_Controller_ModuleDispatcher
nicht mehr existieren.
In Version 0.9.2 kann ich mit ->setControllerDirectory(array(
'default' => './application/default/controllers',
'albums' => './application/albums/controllers'))die Conzroller in Unterverzeichnisse verteilen, aber dass ist nicht Zweck der Übung.
Wie kann ich im Dispatcher richtig die Module ansteuern?
Soll in Controller-Klasse der Name des Moduls immer vorhanden?class Albums_IndexController extends Zend_Controller_Action
{
...Gibt es aktuelle Tutorials zum Thema (außer Reference Manual von ZF)?
Vielen Dank im Voraus.
Im Artikel http://akrabat.com/2007/02/03/modules/ (3 Monate alt) wird beschrieben die Verwendung von Modulen.
$frontController->setControllerDirectory(array(
'default' => array('../application/controllers'),
'blog' => '../application/blog/controllers',
'news' => '../application/news/controllers'
));
$frontController->setRouter(new Zend_Controller_ModuleRouter())
->setDispatcher(new Zend_Controller_ModuleDispatcher())funktioniert nicht mehr, weil die Klassen Zend_Controller_ModuleRouter und Zend_Controller_ModuleDispatcher
nicht mehr existieren.
In Version 0.9.2 kann ich mit ->setControllerDirectory(array(
'default' => './application/default/controllers',
'albums' => './application/albums/controllers'))die Conzroller in Unterverzeichnisse verteilen, aber dass ist nicht Zweck der Übung.
Wie kann ich im Dispatcher richtig die Module ansteuern?
Soll in Controller-Klasse der Name des Moduls immer vorhanden?class Albums_IndexController extends Zend_Controller_Action
{
...Gibt es aktuelle Tutorials zum Thema (außer Reference Manual von ZF)?
Vielen Dank im Voraus.