PDA

Vollständige Version anzeigen : Module in ZFW 0.9.2

Nyagan
02.05.2007, 12:10
Wie ich schon hier gesehen habe, viele ZFW-Einsteiger haben ein genereles Problem, dass die grundlegende Methoden und selbst die Klassen in Core Library werden geändert schneller als die Tutorials.
Im Artikel http://akrabat.com/2007/02/03/modules/ (3 Monate alt) wird beschrieben die Verwendung von Modulen.
$frontController->setControllerDirectory(array(
'default' => array('../application/controllers'),
'blog' => '../application/blog/controllers',
'news' => '../application/news/controllers'
));
$frontController->setRouter(new Zend_Controller_ModuleRouter())
->setDispatcher(new Zend_Controller_ModuleDispatcher())funktioniert nicht mehr, weil die Klassen Zend_Controller_ModuleRouter und Zend_Controller_ModuleDispatcher
nicht mehr existieren.

In Version 0.9.2 kann ich mit ->setControllerDirectory(array(
'default' => './application/default/controllers',
'albums' => './application/albums/controllers'))die Conzroller in Unterverzeichnisse verteilen, aber dass ist nicht Zweck der Übung.

Wie kann ich im Dispatcher richtig die Module ansteuern?
Soll in Controller-Klasse der Name des Moduls immer vorhanden?class Albums_IndexController extends Zend_Controller_Action
{
...Gibt es aktuelle Tutorials zum Thema (außer Reference Manual von ZF)?

Vielen Dank im Voraus.

thomas
03.05.2007, 13:00
Das Referenzhandbuch ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Es wird gerade umgearbeitet. Die aktuellste Version kann über SVN gezogen werden und ist im Incubator zu finden.

Nyagan
03.05.2007, 14:14
Vielen Dank,

aber ich, als Einsteiger, rede gerade über (gültige) Tutorials mit Beispiele, und nicht über Referenzbücher. Zum Beispiel um zu verstehen, wie in diesem Framework die Verwendung von unabhägigen Modulen umgesetz wird.

thomas
03.05.2007, 18:20
Das ist mir schon klar...

Aber da sogar das Referenzhandbuch für Zend_Controller komplett überarbeitet wird können die Tutorials ja nicht aktuell sein, oder ?? :rolleyes:

Aber Du könntest ja im unfertigen offiziellen Tutorial schauen.
http://framework.zend.com/wiki/display/ZFDEV/Tutorial

Vielleicht hilft Dir das weiter...