Vollständige Version anzeigen : Zwei mal Zend Studio installieren?
SebastianS
18.06.2009, 10:46
Hallo,
nun ist ja die neue Version vom Zend Studio rausgekommen und ich habe noch die alte Version (6.x) drauf. Als OS habe ich Ubuntu. Nun stellt sich mir die Frage ob ich beide Versionen, also 6.x und 7.x, gleichzeitig installieren kann und was da zu beachten ist.
Habe leider erst seit nem guten halben Jahr Linux und bin da nicht soooo bewandert.
DennisBecker
18.06.2009, 10:49
Also bei mir will sich eine neuere Zend Studio Version immer in einem anderen Verzeichnis installieren (wo der Versionsname mit bei ist) - so kann man das dann auch problemlos installieren und erstmal testen.
SebastianS
18.06.2009, 15:01
Okay, dankeschön. Dann werde ich das mal testen. Hatte bis jetzt etwas "angst"^^
KingCrunch
18.06.2009, 15:08
Ansonsten altes Verzeichnis erstmal irgendwo hinkopieren. Wenn die neue Version deine überschreibt, einfach zurück kopieren. Funktioniert ... meist :D
DennisBecker
18.06.2009, 15:19
Beim Zend Studio kann man auch Problemlos das Verzeichnis wählen ;)
SebastianS
19.06.2009, 09:12
Jap, es klappt. Konnte mir den Pfad aussuchen. Weiß jemand wie man ein bestehendes Projekt welches auf svn aufsetzt "öffnen" kann mit dem neuen Zend Studio? Möchte wenn es geht meine Einstellungen behalten :(
DennisBecker
19.06.2009, 09:20
New => Project... => SVN => Project from SVN, dann neu auschecken.
Oder Alternativ: Import... => Project from Filesystem
KingCrunch
19.06.2009, 13:06
Unter Eclipse und Netbeans funktioniert es auch ein neues Projekt in ein Verzeichnis zu erstellen, wo bereits ein Projekt existiert. Er erzählt dann was von wegen "Da is scho was, ich übernehm das dann". Kann sein, dass es das "normale" Zend Studio auch erlaubt. Oder du erstellst ein neues Projekt irgendwohin und kopierst die alten Projektdaten einfach rüber.
SebastianS
22.06.2009, 08:29
Danke für die Tipps, habe den von DennisBecker genommen, denn wenn ich sage in einen Ordner der schon existiert "erstellen" dann kann ich nicht auf "Fertig" klicken. Hat zwar gedauert das ganze Projekt zu importieren, aber es war ja Wochenende :P
vBulletin® v3.6.12, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.