• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von av3nger

  1. A

    Datums-Validierung mit deutschem Format

    Guten Tag, ich verzweifle so langsam dabei, Datumsfelder in Formularen zu verwenden. Da es mit Doctrine2 einem Fehler kommt, wenn DateTime-Werte in Text-Formularfelder eingetragen werden sollen, bleibt mir im Endeffekt nur das Date-Formularfeld. Dies ist ohnehin bei der Datumsauswahl auf...
  2. A

    Verknüpfte Werte dynamisch erweitern

    Guten Tag, sorry, beim Threadnamen hatte ich leider keine bessere Idee, wie ich mein Vorhaben in wenigen Wörter zusammen fassen soll. Mein Ziel ist ein Formular, beispielsweise zum Erstellen von News, und ein Feld, bei dem ich Werte von einer anderen Entity abrufe. Beispielsweise einfach eine...
  3. A

    Benutzer-Modul mit Doctrine2

    Hallo, ich möchte gerne das Benutzer-Modul aus dem Buch mit Doctrine2 umsetzen. Für diesen Zweck habe ich die Klasse DbBcryptAdapter angepasst: $user = $this->getUserRepository()->findOneBy(array('username' => $this->getIdentity())); Mein Problem ist dabei die AclServiceFactory, bei welcher...
  4. A

    Unterschiedliche Anmerkungen

    Ich möchte hier gerne etwas Feedback und möglicherweise Fehler melden. Wird irgendwo im Buch erwähnt, wo "LUIGI_ROOT" festgelegt wird? Irgendwie sehe ich da zwar häufig den Aufruf, aber nirgends, wo das gesetzt wird. Für mich sieht es so aus als käme es auf Seite 78 ganz plötzlich zum Einsatz...
  5. A

    select-Ausprägungen aus n:m-Beziehung?

    Hallo, ich möchte bei meiner Seite ein Formular zum Hinzufügen von News ein select-Feld mit einzelnen Kategorien als Ausprägungen hinzufügen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das gescheit löse. Überhaupt konnte ich da zum dynamischen Einsatz von select-Feldern nur wenig finden. Aktuell habe...
  6. A

    Placeholder, title-Tag und meta-Angaben im Controller

    Hallo, ich bin derzeit auf der Lösung nach einer Möglichkeit, wie ich Sidebar-Elemente im Layout einbinden kann und die Inhalte im Controller steuern kann. Am Anfang war ich noch so naiv und dachte, das Ginge so einfach wie ich das bei meinen ersten ZF1-Schritten hinbekommen habe. War aber...
  7. A

    Inhaltselement-Wiederverwendung mit Abhängigkeiten

    Guten Tag, ich möchte ein bestimmtes Inhaltselement in bestimmten Fällen in unterschiedlichen Modulen wiederverwenden, bin mir aber unsicher, wie ich das am besten umsetzen sollte. Die Situation ist folgende: Ich habe ein Game-Modul, das unterschiedliche Informationen aus der Datenbank...
  8. A

    Paginator und many-to-many-Beziehung

    Hallo, ich habe vor kurzem erst mit der Entwicklung mit dem Zend_Framework angefangen und kenn mich da jetzt noch nicht so gut mit allem aus. Das Problem ist folgendes Szenario: Ich habe einen Blog mit einer Tabelle news, einer Tabelle tags sowie die Tabelle ref_news_tags. Die News wollte ich...
Oben