• Jeder User im Forum verpflichtet sich zur Akzeptanz und zur Einhaltung dieser Regeln:
    1. Umgangston
      Ein angemessener höflicher Umgangston, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und aggressive Postings ist für jedes Mitglied Pflicht.
    2. Beiträge
      Jedes Mitglied sollte sich bemühen nur sinnvolle Beiträge zum Thema zu posten. Dabei ist unbedingt vorher zu prüfen, ob das Thema vorher schon einmal diskutiert wurde und daher fortgesetzt werden kann
      • Suchfunktion benutzen!
      • offizielle Doku lesen!
    3. Haftung
      Jeder Beitragsersteller übernimmt die alleinige Verantwortung seiner Inhalte.
    4. Werbung
      Wir erlauben keine Beiträge, Signaturen, Private Nachrichten oder eMails an Benutzer, die Werbung enthalten. Ausgenommen
      sind Stellengesuche /-angebote, welche ausschließlich im Forum "Stellengesuche" veröffentlicht werden dürfen.
    5. Verstöße
      Regelwidrige Beiträge sollten dem Team gemeldet werden. Nach deren Überprüfung werden wir schnellstmöglich
      entsprechend handeln.
    6. Authorität
      Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Administratoren und Moderatoren) sind in diesem Forum Folge zu leisten.
      Bei Fragen oder Beschwerden bitte an diese wenden.
    Wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass es bei Verstößen gegen einen oder mehreren der oben genannten
    Punkte dem Team frei steht entsprechend zu handeln. Dies kann z.B. das Löschen eines Beitrags, das Ausschliessen bzw.
    Sperren von Mitgliedern oder aber lediglich eine Verwarnung sein.

    In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass das Forum automatisch die IP-Adresse jedes Beitrag-Erstellers
    speichert. Bei schweren Vergehen, behalten wir es uns vor, die IP-Adresse zur Strafverfolgung weiterzugeben.
  • Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von DennisBecker

  1. D

    git submodule - clonen aus einem Unterordner?

    Ich habe mal auf github eine kleine Library für das ZF erstellt, zu finden unter https://github.com/DennisBecker/lib-zandman Nun möchte ich diese Library in einem anderen Projekt verwenden, aber natürlich nicht mit dem Ordner "library/". Irgendwann sollen da auch noch Tests rein und das ganze...
  2. D

    Zend Framework 1.12.0RC1 veröffentlicht

    Zend Framework 1.12 series, 1.12.0RC1 Now available Ich freu mich auf Zend_Mobile_Push :D
  3. D

    Zend Studio 9 Beta verfügbar

    Für alle, die es noch nicht wissen: Zend hat Zend Studio 9 Beta veröffentlicht. Für mich positiv: es scheint schneller zu sein als Version 8 und es enthält das neue EGit Plugin, sodass Git und Github unterstützt werden :)
  4. D

    Zend Framework 2.0.0beta1 released

    http://devzone.zend.com/article/17798-Zend-Framework-2.0.0beta1-Released
  5. D

    PEAR Package erstellen

    Ich möchte bald ein Tool per PEAR Channel veröffentlichen, allerdings habe ich noch ein paar Fragen, wie man PEAR Packages richtig zusammenstellt. Auf http://pear.php.net scheint ja nur noch PEAR_PackageFileManager2 aktualisert zu werden, allerdings findet sich grundsätzlich per Google Suche...
  6. D

    PHP Autoloader für Klassen mit Namespaces & ZF1

    Ich versuche gerade die Imagine Library zusätzlich zum ZF1 zu laden, aber ich bin nicht so fit in PHP 5.3 Autoloading. Weiß jemand, wie man das richtig verknüpft? Ich hab unter /library aktuell die Ordner /Zend und /Imagine.
  7. D

    CSS Lint

    Nocile Sullivan hat das Tool CSS Lint veröffentlicht. Neben Vertippern erkennt das Tool vor allem Performance Probleme, falsche Benutzung (width: 100%) oder Sachen, die nicht Best Practice sind und die CSS Files aufblähen. Ich hab das mal per Node.js als Command Line Tool installiert und finde...
  8. D

    *_Controller_Router_Route_Redirect?

    Weiß jemand zufällig, ob es eine Implementierung für Routen gibt, die anstatt auf ein Module/Controller/Action auf eine URL weiterleitet, ähnlich wie mod_rewrite? Ich möchte explizit nicht mod_rewrite verwenden sondern die Applikation soll die Steuerung übernehmen.
  9. D

    PHP_CodeSniffer Sniffs Details

    Kennt jemand eine Seite, wo man eine Übersicht hat, welche Coding Standards im PHP_CodeSniffer enthalten sind und was sie genau überprüfen? Ich wühle mich gerade durch den Code aber praktischer wäre eine Übersicht, um sich selbst aus den vorhandenen Sniffs einen Standard zusammenzustellen.
  10. D

    Buch über Software Metriken

    Kennt jemand ein gutes Buch, dass Software Metriken beschreibt? PHP_Depend wirft ja nur so umsich mit diversen Metriken und zu manchen finde ich gar keine Information, aber ich denke mal in manch einem Buch könnten die erkklärt werden. Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen :)
  11. D

    Zend Framework 2.0.0dev1 Release

    Matthew Weier O'Phinney hat auf der Mailingliste den Release von Zend Framework 2.0.0dev1 verkündet. Hier die Original E-Mail:
  12. D

    Zend Studio 8 Beta 1 released

    http://www.zend.com/en/products/studio/studio-8-beta
  13. D

    Formular mit LocalizedToNormalized Filter

    Ich hab ein kleines Formular, wo ein Benutzer sein Geburtsdatum eingeben kann. Dafür wollte ich ein Textfeld nehmen und mit dem LocalizedToNormalized Filter arbeiten. <?php class Application_Form_Birthday extends Zend_Form { public function init() { $this->addElement('text', 'name'...
  14. D

    Kompatibilität ZF Version & PHP Version

    Grade kam per Twitter folgender Link, den ich noch von früher kenne: http://zfcompat.wolf-u.li/ Leider bei ZF 1.9.0 stehen geblieben.
  15. D

    CSS3 Features auch für den IE6-8

    Wer von euch noch denkt, der IE6-8 kann ja garnichts mit CSS3 anfangen, dem sei ein Besuch auf der Seite CSS3, Please! ans Herz gelegt. Dort sind direkt copy&paste Base Snippets zu finden. Einzig zu border-radius gibt es keine Lösung für den IE, der Rest lässt sich mit ActiveX Elementen (denke...
Oben