• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von ijisthee

  1. I

    Best Practice - Data Mapper

    Liebe Community, ich nutze aktuell einen Data Mapper wie er im Blog Tutorial benutzt wurde. Nun habe ich, da dort ja die Post-Klasse als Prototype verwendet wurde, auch weiter gemacht. Allerdings habe ich die Informationen, wie meine Objekte in Relation zueinander stehen in den Mapper gebaut...
  2. I

    Abfragen bei großen Datenmengen schneller ausführen

    Liebe Community, das hier ist mein zweiter Beitrag und im ersten wurde mir super schnell und sehr höflich geholfen. Nun habe ich ein Verständnisproblem und weiß nicht genau in welche Richtung ich laufen soll. Ich benutze eine Applikation, die ich auf der Grundlage des Blog-Tutorials entwickelt...
  3. I

    aus () wird ()

    Liebe Community, ich habe das Problem, dass ich Formularelemente via Factory in einer Zend\Form\Form erzeuge. Dabei setze ich das Attribut: 'attributes' => array( 'onChange' => "this.form.submit()" ) Im HTML Code wurd daraus aber onchange="this.form.submit()" Geplant ist es, dass...
  4. I

    [Best Practice] id => content Daten in MVC Struktur

    Liebe Community, ich möchte gern eine möglichst elegante Lösung finden für folgendes Problem. Konfigurationstabelle (tbl1) config_id bezeichnung 1 foo 2 bar ListenTabelle (tbl2) uid config_id foo_id bar_id timestamp 1 2 6 8 jetzt 2 1 3 2 nachher Ich erstelle ein Select, indem...
Oben