• Jeder User im Forum verpflichtet sich zur Akzeptanz und zur Einhaltung dieser Regeln:
    1. Umgangston
      Ein angemessener höflicher Umgangston, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und aggressive Postings ist für jedes Mitglied Pflicht.
    2. Beiträge
      Jedes Mitglied sollte sich bemühen nur sinnvolle Beiträge zum Thema zu posten. Dabei ist unbedingt vorher zu prüfen, ob das Thema vorher schon einmal diskutiert wurde und daher fortgesetzt werden kann
      • Suchfunktion benutzen!
      • offizielle Doku lesen!
    3. Haftung
      Jeder Beitragsersteller übernimmt die alleinige Verantwortung seiner Inhalte.
    4. Werbung
      Wir erlauben keine Beiträge, Signaturen, Private Nachrichten oder eMails an Benutzer, die Werbung enthalten. Ausgenommen
      sind Stellengesuche /-angebote, welche ausschließlich im Forum "Stellengesuche" veröffentlicht werden dürfen.
    5. Verstöße
      Regelwidrige Beiträge sollten dem Team gemeldet werden. Nach deren Überprüfung werden wir schnellstmöglich
      entsprechend handeln.
    6. Authorität
      Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Administratoren und Moderatoren) sind in diesem Forum Folge zu leisten.
      Bei Fragen oder Beschwerden bitte an diese wenden.
    Wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass es bei Verstößen gegen einen oder mehreren der oben genannten
    Punkte dem Team frei steht entsprechend zu handeln. Dies kann z.B. das Löschen eines Beitrags, das Ausschliessen bzw.
    Sperren von Mitgliedern oder aber lediglich eine Verwarnung sein.

    In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass das Forum automatisch die IP-Adresse jedes Beitrag-Erstellers
    speichert. Bei schweren Vergehen, behalten wir es uns vor, die IP-Adresse zur Strafverfolgung weiterzugeben.
  • Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von itsame69

  1. itsame69

    PingOnMe

    Hi Leute, ich möchte euch kurz auf mein aktuelles Projekt hinweisen: wurde letzte Woche auf ProductHunt gestellt, was zu ziemlich heftigem Traffic und super Feedback geführt hat. PingOnMe ist ein kleiner aber ziemlich eleganter Web-Monitoring Service (über den Link...
  2. itsame69

    ZF kommuniziert mit Objective-C

    Hallo, ich beginne in wenigen Wochen mit der Implementierung eines völlig neuen System, d.h. ich hab eine grüne Wiese vor mir. Dabei müssen mobile Endgeräte (iPhone/iPad) mit einem Server kommunzieren. Für die Endgeräte wird natürlich Objective-C verwendet, für das Backend möchte ich ZF...
  3. itsame69

    zfwiki.de - Wie geht's weiter?

    Hallo Leute, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, komm ich in den letzten Monaten nicht einmal mehr dazu, regelmäßig hier im Forum zu posten. Das gleiche Schicksal trifft derzeit auch zfwiki.de - ich bin beruflich zu eingedeckt, mich darum zu kümmern. In den letzten Wochen wurde das Wiki...
  4. itsame69

    Warum PHP Mist ist...

    Hi Leute, folgenden Artikel hab ich gerade bekommen... Ich persönlich find PHP in sehr vielen Sachen echt elegant oder nach dem OOP-Best-Practice implementiert (ich hab vor PHP 25 Jahre in C, C++, Java, etc. programmiert - trau mich das also halbwegs zu beurteilen). Und viele der Argumente die...
  5. itsame69

    PHP 5.3.10 verfügbar.

    Da in PHP 5.3.10 ein kritischer Security Bug behoben wurde, möchte ich hier gerne explizit darauf hinweisen: Scoops lg Christian
  6. itsame69

    Encoding X nach UTF-8

    Hallo, kennt oder hat jemand von euch ein Bullet-Proof Skript, welches jedes Encoding nach UTF-8 konvertiert? Es geistern einige solcher Skripte herum, aber ich würde lieber einem vertrauen, dass jemand von euch im Einsatz hat... Danke Christian PS: das Teil sollte auch mit sehr langen...
  7. itsame69

    Zend_Queue getAllMessages() / Iterator über alle Nachrichten

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich einen Iterator über *alle* Elemente/Nachrichten in einer Zend_Queue bekomme? $queue->receive(999999999) kommt mir doch reichlich brachial vor :) lg Christian
  8. itsame69

    Zend_Queue receive() ohne die Message als "read" zu markieren

    Hallo, folgendes Problem: ich verwende eine Zend_Queue. In einem Backend-Prozess soll diese abgearbeitet werden. receive() markiert per Default eine gelesene Nachricht als "read" (wohl über das timeout Attribut?). Nun möchte ich aber, falls bei der Abarbeitung der Queue irgendeine Exception...
  9. itsame69

    Checkbox ohne hidden Input

    Hi, wenn ich mittels $agreeAGB = new Zend_Form_Element_Checkbox('agreeagb', array( 'label' => 'user_desc_agreeagb', 'required' => true, 'id' => 'agreeagb', ))...
  10. itsame69

    PHP/ZF vs Ruby on Rails

    Hi, ein Kunde möchte ein Internetportal beauftragen. Das Portal wird auf einem Kern basieren, der bereits implementiert ist - in Ruby on Rails. Ich kenne RoR überhaupt nicht, deshalb meine Frage an Programmierer, die auch mit RoR Erfahrung haben: was spricht für RoR im Vergleich zu ZF/PHP? Gibt...
  11. itsame69

    Zend_Session Daten in einfachem PHP Skript abfragen

    Oje, das ist ja eine peinliche Frage... Grundsätzliches Problem: ich schreibe in einer ZF Action Daten in die Session, die ich später in einem PHP Skript (ohne ZF) abfragen muss. Wenn ich in zwei Actions folgenden Code habe: public function einsAction() { $ns = new...
  12. itsame69

    file_exists Bug?

    Hallo, folgendes Verhalten zeigt PHP 5.3.3 bei mir (Windows 7). clearstatcache(); if (file_exists("\path\to\my\file.gbd")) { echo "exists..."; } else { echo "does not exist..."; } Der gesetzt Pfad existiert (hier...
  13. itsame69

    Profiler & microtime()

    Hi, kurze Version meiner Frage: wie misst man verlässlich die Zeit, die eine Query benötigt? längere Version: Zend_Db_Profiler verwendet PHPs microtime() um die Dauer einer Query zu messen. In meinem Log-File gibt es z.B. für ein und dieselbe Query dutzende Einträge die alle irgendwo bei 0.001...
  14. itsame69

    Priorität setzen für PostgreSQL Queries

    Hallo Leute, folgendes Problem: ich habe drei Server. einen DB-Server, einen Backend-Server und einen Frontend-Server. Queries die vom Frontend-Server an die DB geschickt werden, sollten prinzipiell immer hoch priorisiert werden. Die vom Backend-Server (der Daten im Batch in die DB schiebt)...
  15. itsame69

    jqGrid und ZF

    Morgen, hat von euch irgendwer Erfahrung mit jqGrid in einer ZF Applikation (jeweils in der aktuellsten Version)? Ich steh gerade vor folgendem Problem: Ich möchte jqGrid "sauber" in eine ZF Applikation integrieren. Um genauer zu sein: ich möchte "jqGrid for PHP" integrieren. Also hab ich mal...
Oben