• Jeder User im Forum verpflichtet sich zur Akzeptanz und zur Einhaltung dieser Regeln:
    1. Umgangston
      Ein angemessener höflicher Umgangston, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und aggressive Postings ist für jedes Mitglied Pflicht.
    2. Beiträge
      Jedes Mitglied sollte sich bemühen nur sinnvolle Beiträge zum Thema zu posten. Dabei ist unbedingt vorher zu prüfen, ob das Thema vorher schon einmal diskutiert wurde und daher fortgesetzt werden kann
      • Suchfunktion benutzen!
      • offizielle Doku lesen!
    3. Haftung
      Jeder Beitragsersteller übernimmt die alleinige Verantwortung seiner Inhalte.
    4. Werbung
      Wir erlauben keine Beiträge, Signaturen, Private Nachrichten oder eMails an Benutzer, die Werbung enthalten. Ausgenommen
      sind Stellengesuche /-angebote, welche ausschließlich im Forum "Stellengesuche" veröffentlicht werden dürfen.
    5. Verstöße
      Regelwidrige Beiträge sollten dem Team gemeldet werden. Nach deren Überprüfung werden wir schnellstmöglich
      entsprechend handeln.
    6. Authorität
      Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Administratoren und Moderatoren) sind in diesem Forum Folge zu leisten.
      Bei Fragen oder Beschwerden bitte an diese wenden.
    Wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass es bei Verstößen gegen einen oder mehreren der oben genannten
    Punkte dem Team frei steht entsprechend zu handeln. Dies kann z.B. das Löschen eines Beitrags, das Ausschliessen bzw.
    Sperren von Mitgliedern oder aber lediglich eine Verwarnung sein.

    In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass das Forum automatisch die IP-Adresse jedes Beitrag-Erstellers
    speichert. Bei schweren Vergehen, behalten wir es uns vor, die IP-Adresse zur Strafverfolgung weiterzugeben.
  • Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von KingCrunch

  1. K

    Assoziative Arrays vs. Objekte

    Ich überlege schon eine Weile, wie man tabellarische Daten idealerweise (von einer Methode) zurück gibt. Grund ist, dass ich hier und da auf Aussagen über Libraries eben genau darauf gestoßen bin, dass diese aus Performancegründen (speziell Speicher) recht komplizierte assoziative Arrays...
  2. K

    Namespace-kompatibler PHP-Documentor

    Kennt jemand ein API-Dokumentationstool für PHP, das auch mit modernen Namespaces klar kommt? PHPDocumentor scheint irgendwie eingeschlafen und die aktuelle 1.4.3 dev (?) macht mit den Namespaces auch bloss faxen. Doxygen bekommt morgen voraussichtlich (mal wieder ;)) ne Chance, aber irgendwas...
  3. K

    ZF-/PHP-Wiki

    Für die Vorgeschichte, siehe http://www.zfforum.de/showthread.php?t=6956 ab #10 Man kann sehr wohl neue, oder aktualisierte Seiten eines Wikis in einem Blog, oder per Twitter (oder wasweißich) bekannt machen. Problematisch an Blogs seh ich, dass sie die Artikel sehr verstreut über die ganze...
  4. K

    ZFDebug

    Nachdem es nen paar mal hier aufgetaucht ist, hab ichs selbst ausprobiert und wollts ma bissl "thematisieren" ;) Kann mir ja jemand erklären, wie ZFDebug bei mir (localhost/development) auf eine Request-Zeit von 500 bis 1100 ms kommt, wenn Chromium mir 100 bis 120 ms und Firebug 90 bis 100ms...
  5. K

    Zend Framework 1.10.7 released

    http://devzone.zend.com/article/12367 Eigentlich sind die Minor-Releases mittlerweile nicht mehr so erwähnenswert. Spannend an der Ankündigung ist jedoch der Vermerk auf die nächste 1.11 Version. Dort ist auch erwähnt, dass jedes jetzt neue Feature auch zwingend zu ZF2 portiert werden muss...
  6. K

    Passwords in the wild

    Grad von akrabat über Twitter aufgeschnappt: http://www.lightbluetouchpaper.org/2010/07/27/passwords-in-the-wild-part-i-the-gap-between-theory-and-implementation/ Sehr interessanter Artikel über Authentifizierungssysteme, wie sie wirklich sind, und warum sie (in vielen Fällen) so nicht sein...
  7. K

    PHP type hint

    Mal wieder bisschen was drumrum. Mit Blick auf ZF2, Namespaces und sonstigen 5.3 features ist es durchaus hin und wieder auch interessant, was sich sonst so getan hat Illia hat ein Patch committed (eigentlich committen lassen ;)), der im Trunk (PHP 5.X oder PHP 6 oder wasauchimmer) "type...
  8. K

    Erweiterung der Verhaltensregeln

    OK, ich gehör jetzt nicht unbedingt zu den, die sich immer strikt daran halten :rolleyes: Würde gerne aber die ein oder andere Ergänzung zur Diskussion stellen: Eventuell wär das ein oder andere auch in einer eigenen Regelstrecke "Postingregeln" gut aufgehoben. Werbung: Nur um Irritiation zu...
  9. K

    2.0 Coding Standards Entwurf

    Ralphs Ankündigung: http://blog.zf-info.de/2010/03/18/interfaces-abstrakte-klassen-und-namensraume-im-zend-framework-2-0/ und das offizielle Wiki http://framework.zend.com/wiki/display/ZFDEV2/ZF+2.0+Coding+Standards+Addendums Schade find ich die Notation für abstraktion Klassen a la...
  10. K

    Verhalten von self bei Attributen (5.3)

    Vielleicht kann man das ja jemand erklären? Das ist unter PHP5.3, weswegen zumindest das jeweils mittlere var_dump() nicht unter <5.3 funktionieren wird. Ich weiß grad auch nicht, ob die Zuweisung eines Attributes mit einer Klassenkonstante vorher überhaupt möglich war :rolleyes: class Test {...
  11. K

    Zend Framework 1.10.1

    Schlag auf Schlag! http://devzone.zend.com/article/11822 Als neuste Wunderwaffe zur Verwirrung von Einsteigern gibts jetzt die aus dem PHP-Manual bekannte Kommentarfunktion :D
  12. K

    Wil Sinclair und Eli White verlassen Zend?

    Hab des eben nur über Twitter aufgeschnappt Weiß dazu noch jemand bisschen mehr? Der Urheber des Tweets vielleicht? ;)
  13. K

    Zend Framework Security Page

    Just grad über Twitter von Ralph Schindler aufgeschnappt Tweet Security Page.
  14. K

    Stilfrage: Statuscode 401 vs 403

    Vielleicht macht ich aus den Stilfragen mal ne Serie :D Diesmal: Meist wird bei "Du musst dich anmelden" der Fehlercode "403 - gesendet". Ist das nicht eigentlich falsch? Mal zum Vergleich von Wikipedia.
  15. K

    Stilfrage: null === $var?

    Etwas, Was mir schon länger durch den Kopf geistert, ich mir aber keinen Reim drauf bilden konnte. Wieso verwenden (fast?) alle (fast?) überall if (null === $var) {} Warum null vorne steht, hab ich schon verstanden, auch wenn ichs nicht besonders hübsch finde ;) Aber wieso nicht einfach if...
Oben