• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von mika9999

  1. M

    Realisierung eines Buchungsportals? Die Struktur..

    Hallo miteinander, ich stehe vor folgender Aufgabe: Es soll ein System programmiert werden, in dem verschiedene Daten abgefragt werden. Die User sollen Seite für Seite durch das System geleitet werden. In der Art wie der Bezahlungsvorgang eines Onlineshops. Beispielsweise sind folgende...
  2. M

    Code Completion

    Hallo miteinander, ich habe das Zend Studio im Einsatz. Soeben habe ich erfolgreich meinen ersten Service im ZF2 geschrieben. Diesen möchte ich in einen anderem Modul laden, also: $sm = $this->getServiceLocator(); $test=$sm->get('XYZRequest'); Das funktioniert soweit. Allerdings ist jetzt...
  3. M

    Struktur / Realisierung einer Anbindung an Webservice

    Hallo miteinander, ich habe eine Frage zur Struktur eines Moduls. Ich schreibe gerade an einem Modul, welches mir einen Schnittstelle zu einem externen Webservice (Paymentdienstleister) bietet. Ein anderes Modul nutzt dann diesen Webservice über meine Schnittstelle. Wäre es Sinnig dies als...
  4. M

    Ablegen der Konfigurationsparameter eines Moduls

    Hallo miteinander, ich habe eine grundsätzliche Frage zur Speicherung der Konfigurationsdaten eines Moduls. Ich schreibe gerade an einem Modul, welches mir einen Schnittstelle zu einem externen Webservice (Paymentdienstleister) bietet. Dem Modul möchte ich gerne gewisse Parameter in Form einer...
  5. M

    Module Autoloader

    Hallo miteinander, das Autoloading Konzept verwirrt mich etwas. Ich sitze seit einiger Zeit am Manuel und diversen Tutorials doch die Lösung zu meinem Problem finde ich nicht. Struktur: apis configs layouts modules --module1 ----acls ----controllers ----forms...
  6. M

    Navigation - invisible setzen deaktiviert isActive???

    Hi miteinander, habe eine Navigation in einem XML mit der Baumtiefe 3 erstellt. Menue1 ---- Menue1.1 ---- Menue1.2 ---------- Menue1.2.1 ---------- Menue1.2.2 Menue2 ----- Menue2.1 ---------- Menue2.1.1 ---------- Menue2.1.2 (VISIBLE=0) ----- Menue2.2 Den Menüpunkt 2.1.2 habe ich auf...
  7. M

    DisplayGroup -> HTML Tag anhängen

    Ich habe ein Formular gebastelt das die Formularelemente in einen table schreibt. 2 Spalten. Linke Spalte=Label, Rechte Spalte=Feld. public $defaultElementDecorators = array( 'ViewHelper', 'Errors', array(array('data' => 'HtmlTag'), array('tag' => 'td', 'class' => 'element'))...
  8. M

    Zusätzliche Daten bei Authentifikation

    Hallo miteinander, ich habe in meiner App die Zend_Auth Klasse eingesetzt, welche an einem Table "login" die Authentifikation durchführt. Zusätzlich werden die ausgelesenen Daten der Tabellenzeile mit $identity = $authAdapter->getResultRowObject(null, 'password'); $authStorage =...
  9. M

    Zend_Db_Table -> Select in ein Array

    Hallo, habe folgendes kleines Programm: $table = new XYZ_Model_DbTable_Testmodel(); $select=$table->select(); $select->from ($table, 'feld1'); $rows = $table->fetchAll($select); print_r($rows->toArray()); Wenn ich mir jetzt das Array anschaue kommt sowas in der Art raus: array ( [0] =>...
  10. M

    Formular einblenden/ausblenden

    Hallo miteinander, ich möchte eine Seite realisieren in der sich ein Formular befindet. Darüber oder daneben soll es eine Schaltfläche geben mit der man dieses Formular zu und aufklappen kann. Theoretisch kann ich jetzt sicherlich über einen Link die Seite neu laden und dann jeweils das...
  11. M

    Cronjob/CLI Verhalten

    Hallo miteinander, in einem Projekt möchte ich gerne die Zend Struktur für Cronjobs verwenden. Habe nun allerdings festgestellt dass sich manche Klassen bei CLI Aufruf anders verhalten. Um das Problem auf das wesentlichste zu konzentrieren: Ich habe im Index Controller/Index Action/Default...
Oben