• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Aktueller Inhalt von spicy

  1. S

    Element wird nach ajax response nicht in dojo gerendert

    Hallo Community, folgende Problematik beschäftigt mich seid nun 3 Tagen ... Ich nutze eine Zend_Dojo_Form_Element_FilteringSelect um Daten innerhalb einer Tabelle suchen zu lassen. Da ich das ganze über einen Pager verwende und nur zehn items pro Seite angezeigt werden muss ich den zu suchenden...
  2. S

    Hosting bei Strato/Zend

    Hallo, und guten Abend, ich suche einen Webhoster auf wechen ich ein Zend Projekt nutzen möchte. Die Gute T-kom scheitert ja schon an .htaccess :confused::confused: Meine Wahl viel auf Strato und diese teilten mir gerade am Telefon mit das Zend bei denen ohne Probleme läuft und verwendet...
  3. S

    zwei gleiche systeme im Verbund nutzen

    Hallo Community, ich habe zwei Server 1. Windows 2. Linux Bitte diesen Zustand als gegeben hinnehmen! Auf Server 1 läuft die Applikation mit einem modularen ZF1 System. Der Server 2 kommt zum Einsatz aus nur rein performance Gründen, und für nur ein bestimmtes Modul. Hier habe ich die Mühe und...
  4. S

    troll versucht zu routen

    Hallo Community, ich bin einfach zu *#@?%6"*. Ich versuche jetzt seid geraumer Zeit mich an dem routing. Ich möchte lediglich erreichen das nur der Domainname + lan + module in der url gezeigt wird. Kein-/e Controller, Action, Params Ich habe jetzt viel gelesen und versucht und bin immer...
  5. S

    user interaktion "step by step"

    auch wenn ich den einen oder anderen langweile ... ;) Ich müsste da mal eine herangehensweise erfragen, was sich auf das ZF1 bezieht. Wie ist die Herangehensweise bei einer step by step geführten eingabemaske für den Benutzer. step1: Name Anschrift etc step2: wenn step 1 erfolgreich dann...
  6. S

    Ssl

    Hallo Community, ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig!? Ich binde mein Loginformular über einen View-/Action Helper in das Layout ein. Die Form ist, solange ich nicht angemeldet bin, permanent sichtbar.Erst mit der erfolgreichen Authentifizerung wird die Form dann mit "Herzlich...
  7. S

    populate checkbox

    kann ich drei chekboxen mit welche folgende Eigenschaften gesetzt haben: ->setIsArray(true); ->setBelongsTo( 'array' ); irgendwie via Zend in meiner action populieren ? Berechtigterweise funktioniert das mit $form->populate( $this->_request->getParams() ) so nicht ... :confused:
  8. S

    Und immer noch das hash element

    Hallo Community, aaarg, immer dieses Hash Element... Ich habe mir das Tutorial A form in your layout – Rob Allen's DevNotes zu eigen gemacht und auf mein Login umgemünzt. Ziel: Im Kopfbereich meiner Anwendung soll immer ein Loginformular, oder ein Begrüßungstext angezeigt werden. Die...
  9. S

    Form_Element_Login als ViewHelper ?

    Guten Morgen Community, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig aufgehoben. Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe hier ein paar Tipps, bzw. Lösungsvorschläge zu erhalten. Ziel: Ich möchte gerne, wie auch hier im Forum umgesetzt, ein Login Formular angezeigt haben welches immer bei einem...
  10. S

    Zend_Form /SubForm /MultiPages

    Moin moin, Ziel: Umsetzung einer Registrierung, welche in 3, 4 Schritte unterteilt ist. Der Nutzer solle durch die einzelnen Forms/Subforms geführt werden. Zusätzlich soll er die Möglichkeit haben sich durch bereits ausgefüllte Formulare zu bewegen. Am Schluss aller soll eine komplette...
  11. S

    Modulare Struktur und die Bootstrap's

    Hallo an alle, ich habe mir ein default application mit zwei integrierten modulen angelegt. Ich habe keine Schwierigkeiten, oder funktionelle Probleme. Lediglich ein Verständnis Problem. Ich werde nicht schlau aus dem Aufruf der jeweiligen Bootstraps. Meine Vorstellung, und mein Verständnis war...
  12. S

    zend acl und module/resourcen

    hallo an alle, für den ein, oder anderen wird es wohl nicht das problem sein .... Ich habe in meiner Anwendung ein Modul integriert, welches ich auch wie gewünscht aufrufen und darstellen kann. Das default Projekt arbeitet auch wunschgemäß mit der Navigation und der ACL. Problem ist nur, dass...
  13. S

    Zend_Dojo_Form / Editor element

    Moin moin, ich arbeite momentan an einem dojo editor via "Zend_Dojo_Form_Element_Editor". folgendes Problem habe, bzw. vielleicht ist es auch keins. Vorab: Der Editor funktioniert soweit komplett was Zend_Form und Zend_Dojo sowie die Javascriptgeschichte betrifft. -Darstellung, Filter, Validator...
  14. S

    Zend_Form_Element_Hash

    Ich möchte mir für dieses Element ein(e) Random Namen/Id vergeben. die Id sollte in jeder Form ja einmalig sein ... Momentan löse ich das so (ohne random id) $no_csrf_hash = new Zend_Form_Element_Hash( 'token' ); $no_csrf_hash->setSalt( substr( md5( uniqid( rand(), true ) ), 0, 50 ) )...
  15. S

    captcha decorator

    Hallo Community, nach rechere bei *oogl*, und auch hier im Forum, bin ich immer noch nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe ien Captcha Element, wlches auch soweit funktioniert .... Jetzt möchte ich das ganze schick in meine Tabelle mit tr's, td's usw einbinden. private $captchDecorators =...
Oben