• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Alternative Tastaturlayouts

SeKrebs

New member
Jemand, der sowas nutzt? :D

Hatte vor Jahren mal mit Dvorak rumgespielt, was im Grunde auch gut lief, aber weil ich in der Uni immer an verschiedenen Rechnern saß wurd mir das Umstellen irgendwann zu doof. Auch, dass natürlich auf der Tastatur andere Symbole stehen, nervt etwas.

Weil ich jetzt nur noch an einer überschaubaren Anzahl PCs sitze, hab mir jetzt mal überlegt mir mal Neo2 anzuschauen. Gerade deutsche Layouts sind ja bekanntlich zum Programmieren nicht übermässig gut geeignet. OK, könnte das englische Layout verwenden ;) Aber hey: Da kann ich auch gleich Alternativ sein :D
 

[-UFO-]Melkor

New member
Ich nutze Neo2. Hat eine ganze Zeit gedauert, sich komplett umzustellen, aber für mich hat es sich gelohnt. Das Programmieren geht wesentlich angenehmer von der Hand, die Hände liegen wesentlich ruhiger auf der Tastatur. Die falschen Tastenbeschriftungen stören mich eigentlich nur noch, wenn ich telefoniere oder aus anderen Gründen nur eine Hand frei habe.
 
Oben