• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Controller / Action wird nicht gefunden

harald

New member
Eigentlich dachte ich immer, bei Verwendung des Zend-Frameworks gilt folgende Regel: <URL-Name>/<ControllerName>/<ActionName>. Also wenn ich meinedomain/clip/play eingebe muss es in meinem Projekt einen ClipCntroller im Verzeichnis application/controllers geben und in diesem Controller eine Function playAction. Diese habe ich angelegt. Wenn ich die URL allerdings eingebe, erhalte ich die Meldung "Object nicht gefunden". Das error-Log meines Apache sagt mir: meinedomain/public/clip: File does not exists. Was habe ich falsch (oder gar nicht) konfiguriert? Die Index-Seite erscheint übrigens.
 

Kaiuwe

Super-Moderator
Eigentlich dachte ich immer, bei Verwendung des Zend-Frameworks gilt folgende Regel: <URL-Name>/<ControllerName>/<ActionName>.
Funktioniert, ist aber keine zwingende Voraussetzung und ab der Version 2 auch standardmäßig so nicht mehr vorhanden.

Wenn ich die URL allerdings eingebe, erhalte ich die Meldung "Object nicht gefunden". Das error-Log meines Apache sagt mir: meinedomain/public/clip: File does not exists.
Die Umschreiberegeln für den Apache vorhanden?
 
Oben