• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Doctrine 2 - 0:1 Relation

Krusty

New member
Hallo zusammen,

hat jemand schon einmal eine 0:1 Relation in Doctrine abgebildet? Ich habe eine Tabelle A, die entweder genau einen oder keinen Eintrag in einer Tabelle B hat.
In der Doku sind nur 1:1, 1:n und n:m Relationen beschrieben - was mir aber nicht wirklich weiter hilft, da Tabelle B nur einen Eintrag zu Tabelle A hat kommen die n:* Relationen ja nicht in Frage. Und 1:1 geht ja aus der Richtung von Tabelle A nicht.

Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder etwas übersehen? Wie würdet Ihr das lösen?

VG
Krusty
 

Kaiuwe

Super-Moderator
Habe ich da irgendwo einen Denkfehler, oder etwas übersehen? Wie würdet Ihr das lösen?
Es gibt kein „0:1“. In deinem Falle wäre es „1:n“, wobei es für „n“ heißt: keine, eine oder mehrere Entitäten. Man könnte jetzt noch Min-/Max-Angaben ergänzen, aber dies ist für das Lasen der Doctrine-Doku nicht weiter von Bedeutung.
 
Oben