• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Eclipse - New PHP-Project from existing Source funktioniert nicht

Rechenwerk

New member
Hallo,

ich bin dabei meine ersten Schritte mit dem Zend Framework 1 zu machen. Nachdem ich ein Projekt per zf.sh create project <name> erstellt habe, wollte ich dieses in Eclipse Kepler mit PDT-Tools einbinden. Dazu habe ich versucht ein neues PHP-Projekt zu erstellen mit der Option from existing Source, dort wird mir aber die Warnung angezeigt, dass die externe Lokalisation schon existiert, was ja normal ist, da ich ja von einer existierenden Quelle starten möchte.

Nun bin ich etwas verwirrt und vielleicht kann ja hier jemand meine Knoten im Hirn lösen?
 

hoagster

New member
Der Trick ist es nicht "Project from existing source" zu nehmen sonder ein neues Projekt zu erstellen und den Namen so zu setzen, dass er dem Verzeichnisnamen in deinem Workspace entspricht.

So müsste es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben