• Jeder User im Forum verpflichtet sich zur Akzeptanz und zur Einhaltung dieser Regeln:
    1. Umgangston
      Ein angemessener höflicher Umgangston, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und aggressive Postings ist für jedes Mitglied Pflicht.
    2. Beiträge
      Jedes Mitglied sollte sich bemühen nur sinnvolle Beiträge zum Thema zu posten. Dabei ist unbedingt vorher zu prüfen, ob das Thema vorher schon einmal diskutiert wurde und daher fortgesetzt werden kann
      • Suchfunktion benutzen!
      • offizielle Doku lesen!
    3. Haftung
      Jeder Beitragsersteller übernimmt die alleinige Verantwortung seiner Inhalte.
    4. Werbung
      Wir erlauben keine Beiträge, Signaturen, Private Nachrichten oder eMails an Benutzer, die Werbung enthalten. Ausgenommen
      sind Stellengesuche /-angebote, welche ausschließlich im Forum "Stellengesuche" veröffentlicht werden dürfen.
    5. Verstöße
      Regelwidrige Beiträge sollten dem Team gemeldet werden. Nach deren Überprüfung werden wir schnellstmöglich
      entsprechend handeln.
    6. Authorität
      Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Administratoren und Moderatoren) sind in diesem Forum Folge zu leisten.
      Bei Fragen oder Beschwerden bitte an diese wenden.
    Wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass es bei Verstößen gegen einen oder mehreren der oben genannten
    Punkte dem Team frei steht entsprechend zu handeln. Dies kann z.B. das Löschen eines Beitrags, das Ausschliessen bzw.
    Sperren von Mitgliedern oder aber lediglich eine Verwarnung sein.

In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass das Forum automatisch die IP-Adresse jedes Beitrag-Erstellers
    speichert. Bei schweren Vergehen, behalten wir es uns vor, die IP-Adresse zur Strafverfolgung weiterzugeben.
  • Willkommen im Zend Framework Forum

ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

Drupal Agentur

Email lesen - getContent() auf identischen Sytemen mit unterschiedlicher Ausgabe

jensen

New member
Hallo liebe Nutzergemeinde,

ich habe soeben etwas gefunden was mich seit Wochen verzweifelt suchen lässt.

Zum Verständnis eine Kurzbeschreibung:

Ich habe auf drei Rechnern Rechner 1-Win7, Rechner 2-Win7 und Rechner 3-Win7 identisch XAMPP installiert sowie die gleiche ZEND Framework Version.
Wenn ich vom Server eine zuvor definierte E-Mail abhole (mit einem Anhang):

require_once ('Zend/Mail/Storage/Pop3.php');
$mail = new Zend_Mail_Storage_Pop3(array('host' => $_SESSION['mail_host'],
'user' => $_SESSION['mail_user'],
'password' => $_SESSION['mail_password']));
....

bekomme ich auf dem Rechner 1 das Ergebnis nach $message->countParts() gleich 2
auf Rechner 2 das Ergebnis 0 und auf Rechner 3 auch das Ergebnis 0

Wenn ich mir den Mailinhalt anzeigen lasse mit $message->getContent() finde ich in der Zeichenkette folgenden Unterschied:
(kommt 3mal vor da ich ja auch zwei Parts habe)

Dort wo die Parts korrekt angezeigt werden:

--------------070502000602010102070800

Dort wo die Parts nicht aufgelöst werden:

------=_NextPart_000_0000_01CD2C47.E2D87870

Kann man den Fehler in der Mime/decode.php oder eher in der part.php finden?

Wobei die Testumgebung ist bis auf die Hardware identisch.

Vielen Dank im Vorwege für Eure gutgemeinten Ratschläge.

Jensen

Grim

New member
Bist du dir 100% sicher das die Einstellungen alle identisch sind? Die Hardware allein würde ich als Fehlerquelle ausschließen. Wenn es nicht grad 32Bit und 64Bit Systeme sind, muss es meiner Meinung nach einen Unterschied bei den Einstellungen geben.

Ich würde als erstes zwei Systeme print_r(ini_get_all()) ausgeben und auf Unterschiede testen. Ich mach das gern online auf Quick Diff Online Tool
Damit kannst du unterschiede der php.ini prüfen. Wenn die gleich sind, würde ich als nächstes Werte der $_SESSION vergleichen.

Oben