• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Filter zur Formatierung von Zahlenfeldern

lubitz

New member
Hallo,

ich möchte gern ein Formular mit einem Zahlenfeld (Number) erstellen. Die Zahl soll beim laden der Daten im Formular in ein deutsches Zahlenformat (###,##) konvertiert werden und über InputFilter wieder zurück in das US Format (###.##).

Der InputFilter ist kein Problem, so dass die Konvertierung der eingegebenen Zahlen funktioniert.
NUr leider habe ich keine Möglichkeit gefunden einen "OutputFilter" oder "ViewFilter" für ein Formular Element zu definieren, der die Ausgabe im Formular Element steuert.

Zum Hintergrund: Ich verwende einen Hydrator, der ein DoctrineEntity an das Form bindet.

Einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe ist die Konvertierung im Hydrator zu machen, jedoch ist das aus meiner Sicht die völlig falsche Stelle.

Hat jemand das selbe Problem oder gar schon eine Lösung dafür gefunden?

Danke schonmal
 

tbnobody

New member
Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, hast du eine Lösung gefunden? Stehe aktuell vor dem gleichen Problem.
 
Oben