• Willkommen im Zend Framework Forum

ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

Drupal Agentur

formElementErrors Einfügen eine CSS classe

Ariane Sardinas

New member
Hallo

ich habe eine Form und eine Show form view helper.
ich möchte dass Beim Validieren eines Felders eine CSS Klasse hinzugefügt wird.
Diesen Code:

PHP:
$html .= $this->getView()->formElementErrors($element, array('class' => 'form-validation-error'));
erzeugt eine Liste mit der CSS Klasse so
PHP:
<ul class="form-validation-error"><li>Es wird ein Wert benötigt. Dieser darf nicht leer sein</li></ul>
Ich möchte aber dass die CSS Klass nicht in eine Liste <ul><li></li></ul> ist
sondern die CSS Class soll in den Input Feld des geprüften Feldes eingefügt werden.

und zwar so/gewünschte Ergebnis:
PHP:
<input type="password" value="" class="form-control form-validation-error" name="pass">
Es klappt aber nicht. Kann jemand mir helfen?

Kaiuwe

Super-Moderator
Ich möchte aber dass die CSS Klass nicht in eine Liste <ul><li></li></ul> ist
sondern die CSS Class soll in den Input Feld des geprüften Feldes eingefügt werden.

Es klappt aber nicht.
Dann darfst du dies auch nicht an den View-Helfer für die Fehlermeldungen übergeben.

Der FormRow-Helfer kennt eine Methode "setInputErrorClass".

Oben