• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

HTML -PHP Ausgabe

Ariane Sardinas

New member
Hallo Zusammen

ich habe in meine Language File etwas HTML, was ich ausgeben möchte. Es klappt nicht. Mein Language File: de_DE.php sieht so aus:
PHP:
<?php

return array(
    "MeinTextmitLink" => "Ich habe die <a href=\"www.meineseite.de\" >Nutzungsbedingungen</a> nebst Grundsätzen der Zusammenarbeit....",
);
Wie kann man das HTML im PHP ausgeben so dass der HTML als Link angezeigt wird?
vielen Dank im Voraus!
 

Ariane Sardinas

New member
Hi

zwar ich habe eine Factory die mein Form aufruft:

PHP:
$form->addCheckboxElement($translator->translate('DataPrivacy'), $translator->translate('DataPrivacyLabel'));
Kannst du mich verstehen?


 

Kaiuwe

Super-Moderator
PHP:
$form->addCheckboxElement($translator->translate('DataPrivacy'), $translator->translate('DataPrivacyLabel'));
Die Beschriftung des Formularelements wird durch den „EscapeHtmlHelper“ gejagt. Der Translator filtert nichts!

Die Übersetzung kannst du dir aber an der Stelle sparen, denn das ist bereits in den View-Helfern implementiert und auch genau so dokumentiert! (Wie das Escaping abgestellt wird, ist ebenfalls dort dokumentiert.)
 

Ariane Sardinas

New member
super danke für den Hinweiss.
Bei mir hat es geholfen folgendes:
PHP:
$element->setLabelOptions(['disable_html_escape' => true]);
jetzt wird der link richtig angezeigt!
 
Oben