• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Ldap abfrage mit Zend_Ldap

Wer?

New member
Hallo,
ich möchte Daten aus einem existierendem ldap-server lesen, dabei handelt es sich um eine recht lange liste.
Dies wurde bereits mit den 'normalen' Ldap-Methoden von php umgesetzt ich möchte dies nun aber mit Zend_Ldap machen.

Code ohne Zend_Ldap:
PHP:
$ds=ldap_connect($ldap_server);

    if ($ds) {
            $r=ldap_bind($ds);

        // Search entries
        $sr=ldap_search($ds, "", $ldap_filter); 
        $info = ldap_get_entries($ds, $sr);
Code mit Zend_Ldap:
PHP:
$options = array('host' => $ldap_server,);

    $ldap = new Zend_Ldap($options);
    $ldap->bind();
    $result = $ldap->search($ldap_filter);
    $array = $ldap->getEntry($result, array(), False);
Zurückgegeben wird in beiden fällen ein array, unglücklicher weiße sind es 2 verschiedene.
Wo liegt mein Denkfehler bei der portierung nach Zend_Ldap? Liegt es möglicherweise an den Parametern von getEntry(...)?

Grüße, Michael
 
Oben