• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Lucene Sortierung nach Score und nach Datum

Mouli

New member
Servus zusammen.

Ich bin derzeit ziemlich beschäftigt mit Lucene einige Sortierungen zu implementieren. Ich habe in meinem Index ein Datumsfeld das diese Formatierung hat: YYYYMMDDhhmmss. Ich möchte nun zunächst einmal die "Score" sortiert haben und bei Treffer mit gleichem Score eine Sortierung nach Datum, also der aktuellste zuerst.

Bei mir sieht es demnach so aus:

PHP:
$result = $index->find(
    $this->_query, 
    'score',
    SORT_NUMERIC, 
    SORT_DESC,
    'date',
    SORT_NUMERIC,
    SORT_DESC);
Wenn ich nur nach Datum sortiere Funktioniert es wunder bar. Nur wenn ich die Sortierung nach Score vorab haben will dann bekomme ich keine Ergebnisse und auch keine Fehlermeldung!

Kann mir wer Helfen, bzw. kennt jemand das Problem und hat dies schon mal gelöst?

Vielen DANK schon mal.

mfg
der MOuli
 
Oben