• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Pdf generieren in ZF3

Kaiuwe

Super-Moderator
Das ZendPdf aus https://github.com/zendframework/ZendPdf war schon zwei Jahre nicht mehr gepflegt.
ZendPdf hat eine schöne API, aber es fehlte immer an entscheidenden Funktionen wie Absätzen usw.

Kann jemand Library dür PDF Generator empfehlen?
Schau dir mal „Dompdf“ an. Hier werden einfache HTML-Dokumente zu PDF gewandelt.

Solltest du einen eigenen Server zur Verfügung haben, kannst du auch „LibreOffice“ installieren und über die Kommandozeile („headless“) verwenden. Zum Beispiel in der Kombination mit „PHPWord“ können so PDF-Dokumente generiert werden.
Bei einigen Hosting-Anbietern steht auch die Vollversion von „PDFlib“ zur Verfügung. (Hosteurope wäre hier zu nennen)
 
Ich hatte in meinem Projekt, mit DOMPDF die PDF-Seiten erzeugt. Das hat auch gute geklappt. Jetzt habe ich aber ein Composer-Update ausgeführt und jetzt findet er die Klassen nicht mehr.

Was habt ihr gemacht, dass es dann wieder funktioniert hat?
 
Oben