• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

PDF seite Klonen

pk67

New member
Hallo Profis,

ich versuche krampfhaft eine Seite mit Zend_PDF zu klonen trotz suche bei Google und Co. komme ich nicht zum erwünschten ergebnis.
Es wird zwar eine neue Seite erstellt aber ohne Inhalt.
Was mach ich falsch ?????

PHP:
    $pdf = new Zend_Pdf();
    $page = new Zend_Pdf_Page(Zend_Pdf_Page::SIZE_A4);
    $page->setFont(Zend_Pdf_Font::fontWithName(Zend_Pdf_Font::FONT_TIMES_ROMAN),12)
         ->setFillColor(Zend_Pdf_Color_Html::color("#000000"))
         ->drawText("Test", 100, 800);
         
    $pdf->pages[] = $page;
    $template = $pdf->pages[0];
    $page1 = new Zend_Pdf_Page($template);
    $pdf->pages[] = $page1;
    
    $output = $pdf->render();

    $response = new Zend_Controller_Response_Http();
    $response->setHeader('Content-Disposition', 'attachment; filename="zend-pdf-example.pdf"');
    $response->setHeader('Content-type', 'application/pdf');
    $response->setHeader('Content-length', strlen($output)); //especially useful for http-pipeling and keep-alive connections
    $response->setBody($output);
    $response->sendResponse();
Für Eure Hilfe bedanke ich mich wie immer im Voraus.
Gruß
pet
 

pk67

New member
OK! clone hat funktioniert.

Wenn ich aber in der geklonten Seite neuen Text schreiben will muss ich dennoch die Schriftart und Farbe setzen. Ich habe eigentlich gehoft, das das nicht so ist.

->setFont(Zend_Pdf_Font::fontWithName(Zend_Pdf_Font::FONT_TIMES_ROMAN), 12)
->setFillColor(Zend_Pdf_Color_Html::color("#000000"))

vielden Dank für Deine Hilfe

Gruß Pet
 
Oben