• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Select - Join - Hydrator - ohne Funktion?

Das war die Lösung Ralf. Auf der Seite 452 in deinem Buch ist mir das Wörtchen "company" in deinem AdvertData-Array gar nicht aufgefallen. Erst wo ich deinen vorherigen Post durchgelesen habe.

Bei dir ist die Beziehung der beiden Tabellen advert und company gerade anders rum, wie bei mir. Du hast in der advert-Tabelle, eine Spalte company. Deswegen hat es bei dir funktioniert. Auf den Buchseiten 458-459 konnte ich gar nichts finden, wo du ein Feld "company" gesetzt hast.

Aber ich bin trotzdem froh, dass wir dies jetzt gelöst haben.

Vielen Dank!
 

Ralf

New member
Na super! Ja, die umgekehrte Beziehung war mir auch aufgefallen, dennoch sollte das klappen. Du ersetzt quasi mit dem Hydrator den Schlüssel aus der einen Tabelle durch die Werte der anderen Tabelle.

Gruß,

Ralf
 
Oben