• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Spezifische Applikationen in Unterordnern

el_coyotes

New member
Hallo zusammen.

Und schon wieder eine Frage. Ich sitze jetzt schon seit Stunden dran und krieg es einfach nicht elegant gelöst.
Folgendes Problem:

Über eine Domain soll eine Applikation erreicht werden. Diese Applikation soll je nach Parameter (der einen Kunden oder ähnliches repräsentieren könnte) eine andere Formularkonfiguration anzeigen.
Beispiel für eine URL mit einem Parameter: h t t p://w w w. example . c o m/12345

Für jeden Parameter müssen folgende Dateien spezifisch geladen werden:
  • alle Formulare in /application/forms
  • eine eigene Datenbankanbindung
Die Formular-Dateien heißen immer gleich, sollen aber halt einen anderen Inhalt haben.


Da es ja unnötig wäre für ein paar Unterschiede für jeden Kunden die Applikation neu aufzusetzen, habe ich mir gedacht, dass man pro Parameter / Kunde einen Ordner anlegt und darin alle spezifischen Dateien reinlädt.
Aber ehrlich gesagt bin ich überfragt wie man das lösen kann.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
el_coyotes
 
Oben