• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Teilmenge von 1:n Beziehung in Form Collection anzeigen

domeb

New member
Hi,

generell verwende ich Doctrine2 in meinem Projekt und habe nun den Fall, dass ich eine Entity habe, welche eine 1:n Beziehung zu einer anderen Entity besitzt. Nun würde ich gern nur Objekte mit einem bestimmten Kriterium in dem Formular zum editieren anzeigen. Ist dies irgendwie möglich? Sobald ich das Objekte an das Formular binde, werden automatisch alle Beziehungen in der Collection dargestellt.

Vielen Dank und Gruß
Dominik
 

Kaiuwe

Super-Moderator
Nun würde ich gern nur Objekte mit einem bestimmten Kriterium in dem Formular zum editieren anzeigen. Ist dies irgendwie möglich?
Musst du schon selbst regeln, Zend\Form kann und wird nur das verarbeiten, was übergeben wird. Es ist auch nicht die Aufgabe von Zend\Form hier Filterungen oder Abänderungen vorzunehmen.
 
Oben