• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Typische deaktivierte Funktionen

SeKrebs

New member
Ich experimentiere immer wieder gerne mit PHPs Streams und da stößt man auf teilweise recht abenteuerliche Funktionen :D So kann man zB fsockopen() dazu nutzen, um asynchrone und wiederverwendbare HTTP-Verbindungen aufzubauen, auch wenn das schon sehr viel komplizierter ist, als zB cURL (aber darum geht es jetzt nicht :rolleyes:).

Eigentliche Frage: Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, oder hat jemand bisschen Erfahrung gesammelt, was so typische Funktionen sind, die gerne mal in einer PHP-Installation via disable_functions-INI abgeschaltet worden sind?
 
Oben