• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

UI Datepicker um Datetimepicker erweitern.

indexController

New member
Hallo!

Für ein Suchformular brauche ich sowohl eine Datums und Zeit Angabe. Das Datetime Plug in von UI bietet leider nur eine Datumssuchfunktion.
Nun hatte ich dies gefunden:

Adding a Timepicker to jQuery UI Datepicker

css und js script natürlich eingebunden.

Nun bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe ein neues JQuery Form Element geschireben, welches ich von ZendX_JQuery_Form_Element_UiWidget ableite
Ebenso habe ich einen neuen Helper geschrieben, der ableitet von ZendX_JQuery_View_Helper_UiWidget

In dem Form Element überschreibe ich die helper Methode mit 'dateTimePicker' und die setView mit dem neuem Pfad für die Helperklasse.

In der Helperklasse benenne ich die Helper Methode um in dateTimePicker und und ändere die JQuery function von datepicker zu datetimepicker
also so:

$js = sprintf('%s("#%s").datetimepicker(%s);', ZendX_JQuery_View_Helper_JQuery::getJQueryHandler(), $attribs['id'], $params
);
In der Html Ausgabe sieht alles gut aus. Skripte werden geladen auch in der richtigen Reihenfolge, also 1, Jquery Bibliothek, 2. Ui Bibliothek und 3. Das Addon.

Und wenn ich auf das Datumsfeld klicke passiert nix. Sobald ich aber das obige script also den $js String die function von datetimepicker in datepicker ändere, habe ich den datepicker.
Daraus schliesse ich, dass die Einbindung derForm_Elementen Klasse und der Helperklasse richtig ist.

Hat jemand noch eine Idee. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße
 
Oben