• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Umstellung auf https funktioniert nicht richtig.

harald

New member
Hallo,

Ich möchte die "geerbte" mit Zend Framework erstellte Seite von http auf https umstellen. Die Seite funktioniert nach dem Schema host/conrollername/Actionname. Die entsprechenden Einträge in der .htaccess sind gemacht. Dennoch wird die Seite immer auf eine http Seite weitergeleitet. Nach google Recherche fand ich einen Artikel der zu einer Änderung der bootstrap.php riet und folgende Änderung vorschlug:

Code:
    protected function _initForceSSL() 
    {
        if($_SERVER['SERVER_PORT'] != '443') {
            header('Location: https://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI']);
            exit();
        }
    }
Habe ich eingebaut und habe jetzt das Problem: Der Browser meldet einen Umleitungsfehler: Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Was ist falsch?

VG
 

Kaiuwe

Super-Moderator
Die entsprechenden Einträge in der .htaccess sind gemacht. Dennoch wird die Seite immer auf eine http Seite weitergeleitet.
Dann würde ich genau dafür die Ursache suchen!

  • Die zusätzliche Methode „_initForceSSL“ nimm mal wieder raus.
  • Und suche nach einer Prüfung oder Weiterleitung in der Anwendung.
 
Oben