• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Umstieg von netbeans zu zendstudio

MartinFH

New member
Hi,

ich habe mir einen Mac zugelegt und möchte nun dort anstatt mit netbeans 6.9 mit dem neuen Zend Studio 8 arbeiten. Dazu habe ich mir erst einmal die Testversion heruntergeladen.

Vorab habe ich bereits XAMPP installiert sowie mein Projekt über einen Virtualhost (http://myproject.local) zum Laufen bekommen.

Nun möchte ich mir meine IDE konfigurieren. Sehr wichtig ist mir dabei das Debuggen der App. Bisher lief das unter Ubuntu und netbeans einwandfrei. Nur unter Zend Studio will es noch nicht so wirklich funktionieren. Was muss ich in den Projekt Eigenschaften hinterlegen? Der Menüpunkt "PHP Debug" ist doch wahrscheinlich meine "Anlaufstelle" oder?

Was muss ich hier eingeben damit er das Debugging unter Verwendung der "Domain" myproject.local funktioniert?

Ich habe folgende Ordnerstruktur:

myproject
->application
->bin
->docs
->proxies
->public
->library
--->zend
--->zendx
--->app
->tests

Gibt es ein brauchbares Tutorial für die Migration? Ich habe noch nichts bei google gefunden und die Videos die ich bei zend gefunden habe, waren auch nicht der Bringer.

Grüße

Martin
 
Oben