• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Weiterleitung an index/index when error

gingin

New member
Moin.

wie könnte ich auf dem Live Server eine Weiterleitung an index/index erreichen, falls eine alte URL nicht gefunden wird?

Danke für Eure Ideen.

Gina
 

Kaiuwe

Super-Moderator
wie könnte ich auf dem Live Server eine Weiterleitung an index/index erreichen, falls eine alte URL nicht gefunden wird?
Zum Beispiel einen Listener erstellen, welcher die „alten“ URLs auf die neuen URLs oder Startseite umleitet. Ein ähnliches Beispiel findest du in der Doku. Die alten URLs können ebenfalls in einer Konfigurationsdatei hinterlegt werden.

Manch anderer bevorzugt den Weg über das Umschreiben/Weiterleiten per Webserver-Konfiguration (z.B. „.htaccess“).
 

gingin

New member
Ich danke dir für Deine Ideen. Ich möchte anstatt einer Errorpage die index seite anzeigen (temporär solange noch die alten URLs in google angezeigt werden).

Habe jetzt mal was in module.config.php abgeändert und es scheint OK !!

PHP:
/*          'error/404'               => __DIR__ . '/../view/error/404.phtml',
            'error/index'             => __DIR__ . '/../view/error/index.phtml',*/
            'error/404'               => __DIR__ . '/../view/application/index/index.phtml',
            'error/index'             => __DIR__ . '/../view/application/index/index.phtml',
 
Oben