• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zeichensatzproblem, beim speicher eines Pdfs mit Zend_Pdf

Wer?

New member
Hallo,
Ich benutze Zend_Pdf um ein Pdf aus einem Formular zu erstellen, allerdings wird die Information über den Zeichensatz verloren, wenn ich $pdf->save($filename) ausführe. Dies hat zur Folge, dass der Dateiname -sollte er Umlaute enthalten- falsch gespeichert wird. Der Inhalt des Dokuments wird richtig dargestellt.

Es gibt bei Zend_Pdf ja einige Methoden, denen man den Zeichensatz als parameter übergeben kann, ist das bei Zend_Pdf->save() auch so? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke für Anworten im Voraus.
Grüße Michael
 
Oben