• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend Session geht verloren

smisonline2

New member
Ich hole die Session mit:

Code:
$authNamespace = new Zend_Session_Namespace('Zend_Auth');

oder in einer Klasse mit

$this->authNamespace	= new Zend_Session_Namespace('Zend_Auth');
Das funktioniert soweit auch ganz gut. Es scheint aber ein Timingproblem zu geben. Jedenfalls rufe ich ein Subskript für das dynamsiche Generieren von Bildern auf. Dieses wird dann in eine Imageausgabe geladen. Wenn ich das Script direkt aufrufe, geht es auch gut. Wenn ich das aber aus dem Hauptscript über ein img Tag aufrufe, verliert er die Session komplett. Die ist danach weg.

Mag Zend nicht, wenn man gleichzeitig die Session von zwei Dateien aufruft? Oder woran kann das liegen?

Bin schon am verzweifeln:)
 
Oben