• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend Studio 10.5 - SOAP Client - Funktionen einer WSDL Datei

mondy

New member
Hallo,

ich benutze Zend Studio 10.5 und möchte gegen eine WSDL Datei entwickeln.
Laut Help (Working with WSDL Support) erstellt Zend Studio die Methoden, Klassen und Funktionen anhand der angegebenen WSDL Datei.
Zu finden sein sollen die Infos im Karteireiter PHP Project Outline.

Erstelle ich nun eine PHP Datei und schreibe den Code, so passiert bei mir aber leider nichts.

....new SoapClient....

Auch nach Speicherung und Refresh der PHP Project Outline sehe ich nichts.

Kann mir da jemand einen Tip geben?

Danke.
 
Oben