• Jeder User im Forum verpflichtet sich zur Akzeptanz und zur Einhaltung dieser Regeln:
    1. Umgangston
      Ein angemessener höflicher Umgangston, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen und aggressive Postings ist für jedes Mitglied Pflicht.
    2. Beiträge
      Jedes Mitglied sollte sich bemühen nur sinnvolle Beiträge zum Thema zu posten. Dabei ist unbedingt vorher zu prüfen, ob das Thema vorher schon einmal diskutiert wurde und daher fortgesetzt werden kann
      • Suchfunktion benutzen!
      • offizielle Doku lesen!
    3. Haftung
      Jeder Beitragsersteller übernimmt die alleinige Verantwortung seiner Inhalte.
    4. Werbung
      Wir erlauben keine Beiträge, Signaturen, Private Nachrichten oder eMails an Benutzer, die Werbung enthalten. Ausgenommen
      sind Stellengesuche /-angebote, welche ausschließlich im Forum "Stellengesuche" veröffentlicht werden dürfen.
    5. Verstöße
      Regelwidrige Beiträge sollten dem Team gemeldet werden. Nach deren Überprüfung werden wir schnellstmöglich
      entsprechend handeln.
    6. Authorität
      Den Anweisungen der Team-Mitglieder (Administratoren und Moderatoren) sind in diesem Forum Folge zu leisten.
      Bei Fragen oder Beschwerden bitte an diese wenden.
    Wir möchten Euch darauf aufmerksam machen, dass es bei Verstößen gegen einen oder mehreren der oben genannten
    Punkte dem Team frei steht entsprechend zu handeln. Dies kann z.B. das Löschen eines Beitrags, das Ausschliessen bzw.
    Sperren von Mitgliedern oder aber lediglich eine Verwarnung sein.

    In diesem Zusammenhang sollte erwähnt werden, dass das Forum automatisch die IP-Adresse jedes Beitrag-Erstellers
    speichert. Bei schweren Vergehen, behalten wir es uns vor, die IP-Adresse zur Strafverfolgung weiterzugeben.
  • Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend Studio 8 - Fehler und Warnungen in externen Projekten

ThomasD

New member
Hi zusammen,

ich habe in meinem Projekt verschiedne externe Projekte eingebunden, z.B. Smarty und Dojo.
Die Programme hab ich einfach ohne veränderungen rein kopiert und Zend Studio zeigt mir jetzt Warnungen und teilweise sogar Fehler (z.B. DojoX) an, was mich stört.

Jetzt habe ich bei den Properties des Projekts bei "PHP Build Path" die entsprechenden Pfade raus genommen, in der Annahme, dass dann diese Teile nicht beachtet werden. Hab folgendes dazu gelesen: "The build Path is then used by Zend Studio for knowing what code to validate." Hat aber an der Anzahl an Fehlern und Warnungen nichts geändert. Hab ich da was falsch verstanden?

Wie werde ich die Warnungen und Fehler los.

Gruß

Thomas
 

itsame69

New member
Hallo,

das liegt daran, dass die IDE nicht wissen kann, welche PHP Version am Server installiert ist. Wenn du Eclipse diese mitteilst, sollten die Fehler weg sein.

lg
Christian
 

ThomasD

New member
Hallo Christian,
vielen Dank für die Antwort.

Das Problem hatte ich, als ich als die neue Version von Doctrine eingebaut hatte. Die benötigt die PHP-Version 5.3. Ist bei mir aber richtig eingestellt.

Liegt eigentlich an irgend welchen Fehlern in den Librarys die in Zend angezeigt werden. Nur die interessieren mich eigentlich nicht und korrigieren will ich die ja auch nicht. Interessieren und korrigieren will ich die nicht weil die mit der nächsten Version sowieso wieder drausen sind. Deswegen wollte ich ja auch, dass Zend diese Pfade einfach nicht beachtet.

Was aber mit dem Build-Pfad nicht funktioniert hat. Habe auch gefunden, dass es für JavaScript einen separaten Build-Pfad gibt. Hat aber auch nicht den gewünschten erfolg gehabt.

Glaub auch nicht, dass das ein Problem der 8er Version ist.

Gruß

Thomas
 

itsame69

New member
Hi,

also ich hatte das Problem bisher in allen Zend_Studio Versionen, die ich verwendet habe - hab's nur bisher einfach ignoriert. Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass sich das - so wie in einigen meiner Klassen - auf z.B. unbenannte Callback-Funktionen oder ähnliches bezieht.

Hab jetzt mal nachgesehen. Bei mir (ZS 8.0) wird z.B. in der Klasse Zend_Pdf_ElementFactory ein Fehler angezeigt, der auch tatsächlich einer ist (die Methode getFactory() wird im Interface vorgegeben, in der Klasse aber nicht implementiert). Komisch... sollte eigentlich vor dem "Build" auffallen.

lg
Christian
 

KingCrunch

New member
Falsch, wenn man sich auf das SVN Repository bezieht, korrekt wenn man sich auf V 1.10.6 bezieht ;-)
Auch falsch, bloss diesmal in die andere Richtung
http://framework.zend.com/svn/framework/standard/branches/release-1.10/library/Zend/Pdf/ElementFactory/Interface.php
Dort gibt es im Interface keine Methode getFactory() ;) Ja, das ist Version 1.10.8 und nicht 1.10.6, aber ich werd mich nicht auf veraltete Micro-Versionen beziehen :p
Würd mich jetzt aber schon interessieren, wieso bei dir an der Stelle nun ein Fehler auftaucht.
 
Oben