• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend Studio 8 & SVN 1.6.12 - Probleme beim Commit

korrupt

New member
Hallo!

Seit dem ich von Zend Studio 7 auf Zend Studio 8 gewechselt habe, ist SVN im ZS8 nur mehr am rumspinnen.

Zum Beispiel:
  • Files werden geadded, aber nicht commitet
  • Im Commit-Window steht als einziges File X zum commiten, commitet wird aber nur File Y (welches auch einen Change hat)
  • Commits verlaufen ins Leere (kein Output in der Console)
Das nervt schön langsam. Arbeiten wird so unmöglich weil es jedesmal ein Glücksspiel ist, ob bzw wie der Commit funktioniert.

Habe im Zuge des Wechsels von ZS7 auf ZS8 auch das Betriebssystem neu installiert (Ubuntu 9.04 -> Ubuntu 10.10). Also das ZS8 wurde auf einem frischen System installiert.
Habe auch schon den SVN-Kit auf v1.3.5 aktualisiert, ohne Erfolg.

Weiß schön langsam einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand diesbzgl. helfen bzw. hatte das Problem schon mal.

lg,
Martin
 

itsame69

New member
Dem kann ich mich leider nur anschließen - bei mir läuft ZS zwar unter Windows (welches ich auch nicht neu aufgesetzt habe), ich hab aber trotzdem ähnliche Probleme mit SVN. Da ich mir nicht aussuchen kann, welches Repositorysystem ich verwende, nervt das echt...

lg
Christian
 

bigman007

New member
Hab nach den letzen ZStudio updates auch Probleme. Muss andauernd clean up ausführen und dann nochmal check out.
Heute schon zwei mal machen müssen. Nervt wirklich.
 

DennisBecker

Super-Moderator
Bei solchen Problemen würde ich auf jedenfall mal das offizielle Forum von Zend aufsuchen. Manchmal gibt es da gute Tipps, wie man das in den Griff bekommt oder ein Mitarbeiter von Zend nimmt es als Bugreport auf.
 
Oben