• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend Studio ignoriert ZF Patches

itsame69

New member
Hallo,

ich versteh Eclipse nicht... ursprünglich war das Problem, dass ich mit Zend_Db_Table_Row keine boolean Werte in eine PostgreSQL Datenbank einfügen/updaten kann. Das ist ein bekannter Bug - im Bug Tracker gibts dazu einen Patch fürs ZF.

Also Patch eingespielt. Nur, wenn ich das Projekt starte, werde alle Änderungen ignoriert. Ich kann die Klasse auch Problemlos umgenennen oder löschen und trotzdem bekomme ich immer noch die alte Fehlermeldung ("ungültige Eingabesyntax für Typ boolean").

Die Änderungen hab ich in der Bibliothek vorgenommen, die in Eclipse unter "PHP Include Path" angezeigt wird. Die geänderte Klasse Zend_Db_Statement_Pdo lässt sich aber brav im Eclipse öffnen und beinhaltet auch die Änderungen.

Wo steh ich da am Schlauch? :mad:

lg
Christian
 

SeKrebs

New member
Ich rate einfach mal: Du hast das ZF noch irgendwie ein zweites mal installiert (zB über PEAR) und dessen Pfad liegt im Inculde-Path vorne.
 

itsame69

New member
Hi,

was meinst du mit "Include Path nicht bereinigt"? Das entsprechende Verzeichnis wird beim Neuanlegen eines ZF-Projekts automatisch gesetzt. Daran hab ich auch nicht gedreht, sondern lediglich den entsprechenden Sourcecode (der in eben diesem Verzeichnis liegt) geändert. Projekt anschließend "gesäubert" und neu gebaut (Clean Project -> Build Project). Trotzdem ignoriert mein Computer mich... ;-)

lg
Christian
 
Oben