• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend_Barcode Fehlermeldung

codend

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich mal, nach einem ZF Tutorial (das mit der Musik-Album-Verwaltung), am Zend_Barcode versucht.
Und zwar habe ich durch das Manual und einen Blogeintrag folgende Zeile in meinen Index Controller geschrieben:

Code:
Zend_Barcode::factory("code39",  "image", array("text" =>  strtoupper("Barcodetest")))->render();
Wenn ich nun meine Seite im Browser öffne, sehe ich folgende Fehlermeldung:
Die Grafik "http://localhost/zendtest/zf-tutorial/public/" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Diese Fehlermeldung ist als Grafik dargestellt. Er scheint also ein Bild zu generieren, aber leider eines mit dieser Fehlermeldung. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen was ich übersehen habe. Muss ich eventuell noch etwas in der php.ini einstellen? Die GD Bibliothek?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe.

Grüße
codend
 

codend

New member
Zend_Barcode::factory(...)->render(); wird sicher auf den Zend_Barcode_Renderer_Image zugreifen, welcher GD benötigt.
Das hab ich mir auch gedacht.
Nun habe ich das aber mal überprüft. Die GD Library ist bei mir aktiviert.
Zumindest sagt mir das php_info.

Jetzt bin ich dann doch ein bisschen ratlos... :confused:

Google spuckt mir leider bis jetzt auch noch keine vernüftige Antwort dazu aus.

Grüße
 

Bleistift

Moderator
Mein Standard-Tipp: Datei speichern (im Browser) und mit einem Hex-Editor aufmachen. Besonderes den Anfang und das Ende der Datei untersuchen.
 

codend

New member
Layout und sonstige Ausgaben deaktiviert?
Das war's, danke. Layout hatte ich schon deaktiviert, allerdings hatte ich noch eine andere Ausgabe aktiv, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Ich lasse den Barcode jetzt in meinem Controller generieren und anzeigen ohne Ausgaben im View, damit klappts auch mit den Nachbarn ;-)

grüße
 
Oben