• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend_Cache Page File mit Translation -> kein Caching

Ich habe ein kleines Problem mit der Cache-Komponente. Ich Cache immer die gesamte Seite. Das klappt auch wunderbar. Aber seit ich Zend_Translate::setCache() eingebaut habe. Wird die komplette Seite nicht mehr gecacht. Sondern nur noch den Translation-Bereich.

Code:
PHP:
$aFrontendOptions = array('lifetime'                => 7200,
                                'automatic_serialization' => true,
                                'debug_header'            => true,
                                'default_options' => array('cache'                          => true,
                                                           'cache_with_get_variables'       => true,
                                                           'cache_with_post_variables'      => true,
                                                           'cache_with_session_variables'   => true,
                                                           'cache_with_files_variables'     => false,
                                                           'cache_with_cookie_variables'    => true,
                                                           'make_id_with_get_variables'     => true,
                                                           'make_id_with_post_variables'    => true,
                                                           'make_id_with_session_variables' => false,
                                                           'make_id_with_files_variables'   => false,
                                                           'make_id_with_cookie_variables'  => false,
                                                           'specific_lifetime'              => false),
                               'regexps' => array('^/Login'                        => array('cache' => false));
      $aBackendOptions  = array('cache_dir' => '/test/');

      $oCache = Zend_Cache::factory('Page',
                                               'File',
                                               $aFrontendOptions,
                                               $aBackendOptions);

     $oCache->start();

      Zend_Translation::setCache($oCache);
Kann es sein, dass die Translation-Cache-Funktion nicht mit dem Type Page - File klar kommt?

Warum ich das Translation-Objekt cachen möchte ist der, dass ich auch noch Seiten ohne Cache habe, da sollte dann die Seite (mit Translation) schneller geladen werden.

Habt ihr eine Idee?
 

G.Schuster

New member
Schon mit zwei unterschiedlichen Caches ausprobiert?
Alleine der Name "Page" dürfte dir ja schon sagen, dass er nicht für normale Daten geeignet ist.
 

G.Schuster

New member
Wenn deine Übersetzung mit Dateien Läuft Frontend_File, damit Änderungen automatisch zur Neugenerierung führen, ansonsten Core und selber löschen bei Änderungen.
 
Oben