• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zend_Whois Proposal fertiggestellt

maze

New member
Hey!

Ich habe im Wiki keinen Account, daher hier eine Kleinigkeit zu UC-03:
PHP:
// alternative 
 
$whois = new Zend_Whois(); 
$result = $whois->query('zend.com'); 
$isAvailable->isAvailable();
$isAvailable sollte wohl $result sein. :)

Gefällt mir gut...mit Zend_Config dürfte das echt schwer umzusetzen sein, wobei ich das nicht tragisch sehe, weil die Liste meiner Ansicht nach sowieso vorwiegend vom ZF gewartet werden sollte. Ob ich da eine XML-Datei oder ein Zend_Config-Objekt importiere, ist mir ziemlich egal. ;)
Viel Erfolg!
 

Bleistift

Moderator
Weil ich gerade eine solche Klasse bräuchte, grabe ich den Thread hier mal aus... Wie ist denn der aktuelle Status? Gibt es irgendwo eine lauffähige Version?
 
Oben