• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

ZF Command Line Tool Projekt nach Eclipse?

makru

New member
Hallo,

ich habe ein Projekt mit
zf create project...
angelegt.
Gern würde ich dies nun in Eclipse weiterbearbeiten. Import funktioniert leider nicht.
Gibt es eine Lösung? Habe Zendserver CE auf Windows 7 installiert.
Merci im Voraus.

Gruss
Mathias
 

SeKrebs

New member
Willkommen im Forum

Gern würde ich dies nun in Eclipse weiterbearbeiten. Import funktioniert leider nicht.
Was "funktioniert leider nicht"? Technische Gründe, warum man das CLI-Tool nicht parallel zu Eclipse verwenden kann, gibt es nicht.
 

makru

New member
Also ich habe das ZF Projekt versucht über Import in Eclipse einzufügen, es wird leider im Auswahlfeld nicht gelistet.
Habe dann versucht ein neues Project im existierenden Workspace anzulegen, in der Hoffnung die ZF Projekt settings mitzuübernehmen, aber dann kommt:
Code:
 Cannot create project content in workspace.
Gruss
Mathias
 

KnechtRootRecht

New member
Also ich leg meine Projekte immer mit Zend_Tool an und hatte noch nie Probleme damit, weder im Zend-Studio noch mit Eclipse.

Im Eclipse einfach ein neues "PHP-Project" erstellen -> name eingeben -> Create in existing Workspace

und da den Pfad deines Docoment-Rootes eintragen(durchsuchen).
Dann kannst du gegebenfalls noch die externen Frameworks in deinen Include oder Build-Path eintragen.
 

ascherpatrick

New member
Da wir schon dabei sind, hier eine Liste meiner ZF Commands in Eclipse:

phpDocumentor:
(Working Directory: ${workspace_loc})
Code:
/C phpdoc  -d ${project_loc} -t ${project_loc}/docs/api -ti ${project_name} -dn ${project_name} -o HTML:frames/Extjs:default
Projekt erstellen
(Working Directory: ${workspace_loc})
Code:
create project ${string_prompt:Projektname}
Controller erstellen
(Working Directory: ${project_loc})
Code:
create controller ${string_prompt:Controller Name}
Action erstellen
(Working Directory: ${project_loc})
Code:
create action ${string_prompt:Action Name} ${string_prompt:Controller Name}
enable Layout
(Working Directory: ${project_loc})
Code:
enable layout
Form hinzufügen
(Working Directory: ${project_loc})
Code:
create form ${string_prompt:Name}
Model hinzufügen
(Working Directory: ${project_loc})
Code:
zf create model ${string_prompt:Model Name}
 
Oben