• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

ZF Json Helper und APC

Creator

New member
Hallo alle zusammen,

vor kurzem ist mir ein Fehler begegnet an dem ich eine weile verbracht hatte.
Ich arbeite viel mit Ajax Requests und auch mit JSON. Im Zend Framework gibt es dafür einen Helper

PHP:
$this->_helper->json($result);
Wenn APC auf dem Server läuft, wird der Request ausgeführt als Response kommt aber nur noch ein Aborted. Im Firefox werden sogar zwei Requets ausgelöst und die ActionMethode auch zweimal ausgeführt. Im Safari wird nur ein Request ausgelöst aber dennoch gibt es auch hier ein Aborted als Antwort.

Mich würde mal Interessieren warum das so ist und ob ich das beheben kann.
Aktuell kann ich es nur beheben in dem ich den Helper nicht verwende mit json_encode geht es einbandfrei.
Daher vermute ich mal, dass es am Header liegt den der Helper übeschreibt.

Also kann ich den Helper vergessen oder kann ich APC so einstellen das es damit klar kommt?
 
Oben