• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

ZF2: PRG testen

N3X

New member
Moinsen oder wohl eher Abend,
ich hab da ein wohlmöglich kleines Problem beim Testen.
Ich habe ein Formular, welches einen token für eine CSRF-Protection beinhaltet. Die POST-Daten hole ich mir in meinem controller mit dem PRG-Plugin ab. Nun stellt sich mir die Frage wie es sich wohl am besten testen lässt ob das Formular zu meinen Vorstellungen anhand eines Unittests passt.

Sobald ich versuche das Absenden des Formulars mit der Dispatch-Methode der PHPUnit Controller-Klasse zu testen, erhalte ich einen 303 Redirect, zurück zu meinem Formular. Damit tippe ich einmal darauf, dass der Referer für das Absenden des Formulars mit dem übereinstimmen muss, für den PRG Gedöns angegeben wurde.

Was gibt es da an ich sage mal kurz, "schicken" Möglichkeiten tatsächlich bei Verwendung des Controller-Plugins "PRG" ein Formular zu testen?
 
Oben