• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

zfsnippets.com - "Zend Framework Source Code Snippets"

Kaiuwe

Super-Moderator
Es gibt eine neue Webseite zum Thema Zend Framework: zfsnippets.com. Der Name sagt eigentlich schon alles.
Momentan ist die Auswahl der verfügbaren Codeschnipsel noch sehr übersichtlich, aber was nicht ist, kann ja noch werden - hoffen wir mal.
Für die Qualitätssteigerung gibt es auch ein Feedback-Forum in dem man eigene Ideen oder Verbesserungsvorschlage zum Besten geben kann.

http://www.zfsnippets.com
 

KingCrunch

New member
Du kramst hier aus dem Nichtis immer die Links aus. Magst du nicht mal ein Listing machen? Das ist bemerkenswert und es wäre schade, wenn das verloren geht
 

psax

New member
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, die Seite ist wirklich lange brach gelegen, doch seit gestern wird die Seite wieder weitergeführt und es hat außerdem bereits ein Update mit ein paar kleineren Verbesserungen gegeben.

Es würde mich (als Mitbesitzer) wirklich sehr freuen wenn ihr Snippets habt die ihr hergeben könnt, wenn ihr diese auf zfsnippets.com veröffentlichen würdet, ihr helft damit der gesamten Community!
 

KingCrunch

New member
Willkommen im Forum :)

http://github.com/KingCrunch/libcrunch ;)
Liegt zwar auch schon etwas brach, aber so helf ich der Community auch :p
Ich seh Snippets immer etwas kritisch: Einzelne Code-Fetzen aus dem Kontext gezogen können manchmal mehr verwirren, als helfen. Hab eure Seite früher schon mal gesehn, aber mich nicht weiter dran beteiligt. Neija, vllt schau ichs mir noch mal an ;)
 

deetee

New member
Ich mag eure Seite vom Ansatz her, aber irgendwie tut sich da halt nix. Außerdem habt ihr einige Fehler auf der Seite, z. B. erscheint eine Fehlermeldung "Application error" wenn ich was suchen möchte.
Und ich finde auch mein snippet nicht mehr, was ich vor ca. 1 Jahr mal reingestellt hatte.

Also der Ansatz der Seite ist super, aber die Umsetzung ist eher schlecht.
 

psax

New member
Ich mag eure Seite vom Ansatz her, aber irgendwie tut sich da halt nix. Außerdem habt ihr einige Fehler auf der Seite, z. B. erscheint eine Fehlermeldung "Application error" wenn ich was suchen möchte.
Und ich finde auch mein snippet nicht mehr, was ich vor ca. 1 Jahr mal reingestellt hatte.

Also der Ansatz der Seite ist super, aber die Umsetzung ist eher schlecht.
Hallo deetee, schön das du dich in dieser Sache zu Wort meldest, Feedback ist mir bzw. uns wirklich sehr wichtig!

Es ist so: Die Seite wurde initial von jemand anderem entwickelt der sich leider aus Mangel an Zeit Monate lang nicht mehr um das Projekt gekümmert hat. Da ich persönlich die Idee jedoch ganz gut fand, habe ich mit dem Vorbesitzer gesprochen und kurzerhand das Projekt übernommen.

Leider kann ich dir nicht sagen, was aus deinem Snippet geworden ist, da ich erst seit gerade mal zwei Tagen für das Projekt zuständig bin! ;-)

Vielen Dank für den Report in Bezug auf die Suche, ich habe mich gerade drum gekümmert, die Sache läuft nun.

Wenn du Ideen hast wie man das ganze einfach besser und interessanter für alle machen kann, nur her damit, wie gesagt steht hinter der Sache jetzt jemand der sich um das Projekt langfristig kümmern kann und möchte, jeder Input ist wichtig und wird auch "gehört"! ;-)
 

psax

New member
Willkommen im Forum :)

http://github.com/KingCrunch/libcrunch ;)
Liegt zwar auch schon etwas brach, aber so helf ich der Community auch :p
Ich seh Snippets immer etwas kritisch: Einzelne Code-Fetzen aus dem Kontext gezogen können manchmal mehr verwirren, als helfen. Hab eure Seite früher schon mal gesehn, aber mich nicht weiter dran beteiligt. Neija, vllt schau ichs mir noch mal an ;)
Ich denke das du hier Recht hast mit deiner Aussage, Snippets sind natürlich, ohne eine konkrete Anleitung/Hinweise/usw. mehr schlecht als recht.

Hier möchten wir auf jeden Fall nachbessern, aktuell ist die Möglichkeit für Leute die etwas beitragen möchten leider nur sehr beschränkt, d.h. "Dokumentation" o.ä. kann nur sehr schwierig, eigentlich garnicht, hinterlegt werden.

Ich werde mir in dieser Richtung noch einmal Gedanken machen wie man das ganze verbessern kann, vielleicht hast du auch Ideen wie man das Projekt "besser" machen kann damit auch z.B. du dich daran beteiligen würdest? ;-)
 

deetee

New member
Über die Suche hab ich mein Snippet dann doch wieder gefunden. Danke.

Ich werde bestimmt öfter mal reinschauen und bei Gelegenheit snippets eintragen.
 

Remi

New member
Was mich bei solchen Projekten zunächst mal interessiert ist die Frage:
Wie ist die mittelfristige Planung in Bezug auf Kommerzialisierung der Webseite?

Wird es Werbung geben, an der Ihr dann verdient, wenn die Webseite erstmal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat? Oder wollt Ihr lieber komplett auf einen kommerziellen Hintergrund verzichten?

Remi
 

psax

New member
Was mich bei solchen Projekten zunächst mal interessiert ist die Frage:
Wie ist die mittelfristige Planung in Bezug auf Kommerzialisierung der Webseite?

Wird es Werbung geben, an der Ihr dann verdient, wenn die Webseite erstmal einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat? Oder wollt Ihr lieber komplett auf einen kommerziellen Hintergrund verzichten?

Remi
Aktuell und ich denke auch mittelfristig ist es nicht geplant die Seite mit irgendwelchen Bannern, Textwerbung oder gar Layern oder sonstiger Werbeformen zuzumüllen. Der aktuelle Charme würde dann einfach verloren gehen. Auch der Zugriff (Registrierung, usw.) soll und wird kostenfrei bleiben!

Da sich die Kosten für das ganze Projekt (Hosting, usw.) aktuell in Grenzen halten da wir die gesamte Infrastruktur sowieso besitzen ist es auch nicht notwendig das Vorhaben zu refinanzieren.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten!
 

KingCrunch

New member
Da sich die Kosten für das ganze Projekt (Hosting, usw.) aktuell in Grenzen halten da wir die gesamte Infrastruktur sowieso besitzen ist es auch nicht notwendig das Vorhaben zu refinanzieren.

Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten!
Ich glaub, das mit den "Kosten in Grenzen halten" meinte Remi mit "gewissen Bekanntheitsgrad" ;)
 
Oben