• Willkommen im Zend Framework Forum

    ZF1 Zend Framework 1 + ZF2 Zend Framework 2

    Das Zend Framework Forum ist seit 2006 die erste Anlaufstelle für Zend Framework Entwickler in Deutschland. Mit über 70.000 Beiträgen und einer steigenden Nutzerzahl bietet das Forum hilfreiche Themen und ZF-Tutorials für professionelle Entwickler, fortgeschrittene Programmierer sowie Zend Framework Einsteiger.
    Wenn dies Dein erster Besuch in der Zend Framework Community ist, lies bitte zuerst die Hilfe - FAQ durch. Du musst Dich registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um die Registrierung zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Hier im Forum findest Du die Zend Framework Hilfe, die Du suchst!

    Grüße an alle Zend Framework Entwickler. Das Team vom Zend Framework Forum!

    Drupal Agentur

Zugriff auf Models

pk67

New member
Hallo,

ich habe mein ZF Projekt als Multi Applikation umgestellt. Ich habe jetzt zwei Applikationen in einem Projekt. Ich benötige die zwei unterschiedlichen Applikationen, weil Sie sehr viel Gemeinsamkeiten haben. Hauptsächlich die models.

Bsp.:
application/test1
application/test1/controller
application/test1/models
application/test1/views
usw.

application/test2
application/test2/controller
application/test2/models
application/test2/views
usw.

Da die Syntax der Klassen (Application_Model_Mapper_Test) gleich bleiben müssen, kann ich die benötigten models nicht in die library auslagern.

Habt Ihr eine Idee wie und wo ich das Konfigurieren kann, damit ich die models aus der einen Applikation auch in der anderen Applikation nutzen kann.

Gruß
Peter
 

pk67

New member
OK,

ich habe die models doch in die library verschoben. Musste aber die Verzeichnisnamen anpassen. In library/Application/Model und library/Application/Model/Mapper
Zusätzlich habe ich in der application.ini folgende Zeile eingefügt.

autoloaderNamespaces.application = "Application_"
 
Oben